Charlène, Albert, Jacques, Gabriella, Monaco

Erster Geburtstag

Monaco-Zwillinge: So wird gefeiert

Prinz Albert verrät, wie sie feiern & was er den beiden schenkt.

Nächste Woche steht ein großer Tag für die Monegassen an: Jacques und Gabriella feiern am 10. Dezember ihren ersten Geburtstag. Im Interview mit dem Magazin People verriet Fürst Albert nun, was er an diesem ganz besonderen Tag mit seiner Familie geplant hat. Die Antwort wird überraschen, denn ein riesiges Fest für's Volk steht nicht auf dem Programm. Stattdessen soll es ein "Familien-Tag" werden.

Private Feier
"Ich will ein paar Fotos und Videos von ihnen machen, also wird es ein Familientag werden", erklärt Albert, wie er sich den Geburtstag seiner Zwillinge vorgestellt hat. Ein paar Ideen, was er seinen Kindern schenken soll, hat er auch schon. Nur die Entscheidung fällt ihm noch ein bisschen schwer.

Geschenk-Ideen
"Noch habe ich mich nicht wirklich entschieden, ob ich ihnen etwas Signifikantes schenken soll, dass sie noch jahrelang behalten werden oder ob ich ihnen besseres Spielzeug gebe, als sie jetzt haben", erzählte der 57-Jährige. "Ich denke, ich könnte beides tun. Vielleicht sollte ich das", überlegte er weiter. Bei einem geschätzten Vermögen von einer Milliarde Dollar sollte ihm das durchaus möglich sein.

Diashow: Monaco-Zwillinge: Marsch für Charity