Prinz Carl Philip von Schweden, Sofia Hellqvist

Vor Verlobung

Carl Philip: Neues Liebesnest mit Sofia?

Madeleines altes Villa wird renoviert - etwa für Carl Philip und seine Freundin?

Auf eine Verlobung von Carl Philip mit seiner Freundin Sofia Hellqvist müssen die Schweden zwar noch immer warten, aber lange kann es nicht mehr dauern. Denn Madeleines altes Liebesnest mit ihrem Ex-Verlobten Jonas Bergström wird gerade frisch renoviert. Für wen das Haus jetzt auf Vordermann gebracht wird, ist wohl nicht schwer zu erraten.

Einzug im Herbst
Bis jetzt äußerte sich die Königsfamilie noch nicht dazu, wer die romantische kleine Villa zukünftig bewohnen wird und auch Hausverwalter Gunnar Holmgren hüllt sich in Schweigen. "Im Spätherbst werden wir vom König Bescheid bekommen, wer in dem Haus wohnen wird", meint er nur. Ein halbes Jahr sollen die Renovierungsarbeiten in Anspruch nehmen, dann könnten Carl Philip und seine Sofia ihre Koffer packen und einziehen.

Die Villa Parkudden im Stockholmer Stadtteil Djurgaarden, die eigentlich als Liebesnest für Madeleine und Jonas gedacht war (die beiden lebten nie dort und lösten 2012 ihre Verlobung) steht bereits seit einem Jahr leer. Aber das vielleicht nicht mehr lange. Für viele Kinder wäre auf den 900 Quadratmetern Wohnfläche auch genügend Platz.