Genug pausiert

Queen: Kate soll mehr arbeiten

Teilen

Die Schwiegeroma spricht ein Machtwort: Kate soll was machen.

Dass Herzogin Kate sich nicht gerade überarbeitet, hat sich schon herumgesprochen. Die Briten nennen sie deswegen auch ganz gerne mal 'Lazy Kate'. Laut vip.de soll sich das nun ändern und dafür sorgte keine Geringere als die Queen höchstpersönlich.

Mehr Verpflichtungen
Dabei geht Elizabeth offenbar den diplomatischen Weg und überträgt Kate einfach ein paar neue Aufgaben. Sie soll die Schirmherrschaft für zwei Organisationen übernehmen. Catherine wird künftig statt Prinz Philip für die Air Cadets verantwortlich sein und beerbt Königin Elizabeth an der Spitze des All England Lawn Tennis & Croquet Clubs.

Zwei Fliegen, eine Klappe
Das ist ein geschickter Schachzug: So erreicht die Queen nicht nur, dass Kate mehr macht, sie und ihr Prinzgemahl werden gleichzeitig auch entlastet. Und unschöne Diskussionen hat sie mit dieser Neuverteilung der Zuständigkeiten auch noch vermieden.

Kate & Will bei Gottesdienst

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.