Geburtstagsfoto

90er: Queen kuschelt mit Baby Charlotte

Teilen

Süßer Schnappschuss zum 90er: die Queen mit allen Urenkeln.

Noch seltener, als ein Bild von vier Generationen an Thronfolgern, ist wohl der neue Schnappschuss anlässlich des 90. Geburtstags von Queen Elizabeth II. Die britische Monarchin ist darauf mit allen kleinen Royals zu sehen - ihren jüngsten Enkeln und Ur-Enkeln - und kuschelt mit Mini-Prinzessin Charlotte, die es sich auf dem Schoß ihrer Ur-Oma gemütlich gemacht hat und süß in die Kamera von Star-Fotografin Annie Leibovitz lächelt.

Queen Elizabeth II.
© Annie Leibovitz via Getty Images

(c) Annie Leibovitz via Getty Images: Von links nach rechts: James (Sohn von Edward & Sophie von Wessex), Lady Louise (Tochter von Edward & Sophia von Wessex), Mia Tindall (Tochter von Zara Phillips & Mike Tindall), Prinzessin Charlotte (Tochter von Prinz William & Herzogin Kate), Savannah Phillips (Tochter von Peter & Autumn Phillips), Prinz George (Sohn von Prinz William & Herzogin Kate), Isla Phillips (Tochter von Peter & Autumn Phillips).

Familien-Event
Ein wenig Ähnlichkeit hat das kleine Mädchen ja schon mit der Queen. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass beide für das Foto eine rosa Weste tragen. Neben Charlotte steht ihr großer Bruder Prinz George , der schon ein Ebenbild seines Vaters Prinz William ist. Ein Insider verriet, es sei eine bewusste Entscheidung der Queen gewesen, ein Foto nur mit den Jüngsten zu machen, schließlich sei ihr 90. Geburtstag nicht nur eine Staatsaffäre, sondern vor allem eines: ein Familien-Event. "Es war eine schöne und fröhliche Angelegenheit und sehr entspannt", erzählte der Insider.

Nicht gestellt
Besonders niedlich: die kleine Mia Tindall (Tochter von Zara Phillips & Mike Tindall), die die teure Handtasche der Queen in ihren Händchen hält. "Der Moment war total spontan und überhaupt nicht gestellt. Sie hat einfach die Tasche ihrer Ur-Großmutter genommen und das war's", verrät ein Vertrauter über das Foto-Shooting. Und Annie Leibovitz hat im richtigen Moment abgedrückt.

Queen Elizabeth II.
© Annie Leibovitz via Getty Images

(c) Annie Leibovitz via Getty Images: Die Queen mit ihrer Tochter Anne.

Queen Elizabeth II.
© Annie Leibovitz via Getty Images

(c) Annie Leibovitz via Getty Images: Die Queen mit ihren Hunden.

Queen Elizabeth: Ihre 90 besten Bilder

VIDEO: Die Queen wird 90 Jahre alt

Video zum Thema: Queen wird 90 - Fest der Farben
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Queen Elizabeth: Ihre 90 besten Bilder

Will & Harry am "Star Wars"-Set