Waffe im Gepäck

Snoop Dogg stellt sich der Polizei

Teilen

Der von der Polizei gesuchte US-Rapper Snoop Dogg hat sich am Montag den Beamten gestellt.

Dem Internetdienst "TMZ.com" zufolge fuhr der 35-jährige Bad Boy mit Fahrer und Bodyguard in seinem dunkelroten Porsche bei einer kalifornischen Polizeiwache im Bezirk Orange County vor. Gegen Zahlung einer Kaution sei er aber kurz darauf wieder auf freien Fuß gekommen.

Dogg wurde gesucht, nachdem er in der vergangenen Woche von der Staatsanwaltschaft wegen Mitführens einer gefährlichen Waffe im Fluggepäck angeklagt worden war. Auf einem Flug von Los Angeles nach San Francisco wurde der Rapper Ende September mit einem Schlagstock im Gepäck erwischt.

Langes Vorstrafenregister
Der nächste Gerichtstermin ist am 4. Dezember. Im Falle einer Verurteilung drohen dem Hiphop-Star, der mit richtigem Namen Calvin Broadus heißt, bis zu drei Jahre Haft.

Bereits im Frühjahr hatte der Musiker mit seiner Entourage auf dem Londoner Flughafen Heathrow randaliert. Die Fluggesellschaft British Airways verbannte ihn daraufhin von ihren Flügen.

Snoop Dogg hat ein langes Vorstrafenregister mit Drogen- und Waffendelikten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.