Publikumsliebling

DSDS: Alphonso gewinnt

Teilen

Publikumsliebling Alphonso Williams ist der neue deutsche Superstar.

Ein gebürtiger US-Amerikaner und ehemaliger GI hat die diesjährige DSDS-Staffel gewonnen. Dieter Bohlen hatte zwar zunächst Zweifel an seinen sängerischen Fähigkeiten. Doch dann gab etwas anderes den Ausschlag.

Alphonso Williams (54) hat am Samstagabend die RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen. Der gebürtige Amerikaner, der 1980 als US-Soldat nach Deutschland kam und heute in Wiefelstede bei Oldenburg lebt, setzte sich im Finale der 14. Staffel durch. Die anderen drei Finalisten waren "Songpoet" Alexander Jahnke (30), "Sonnenschein" Duygu Goenel (23) und "Schlagerprinzessin" Maria Voskania (29).

500.000 Euro

"Mr. Bling Bling", wie er genannt wurde, bekam von den Fernsehzuschauern die meisten Stimmen und kann sich nun über einen Plattenvertrag und 500.000 Euro freuen. Bereits beschert hat ihm DSDS ein Wiedersehen mit seiner Lieblingsschwester aus Detroit.

Der über zwei Meter große Sohn eines Baptistenpredigers überzeugte vor allem durch seine Qualitäten als Entertainer und Stimmungskanone. "Diese Gabe, die Massen zu begeistern, das kann einem niemand beibringen", sagte Juror H. P. Baxxter. Co-Jurorin Michelle erklärte: "Du schaffst es, die Menschen zu bewegen im Herzen."

Chefjuror Dieter Bohlen (63) hatte zunächst Zweifel an Alphonsos sängerischen Fähigkeiten angemeldet, ließ sich dann aber auch von seiner Ausstrahlung überzeugen.

DSDS läuft seit 2002 und ist mittlerweile eine der langlebigsten Shows im RTL-Programm. Nächstes Jahr folgt die 15. Staffel.

 


 

Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

DSDS: Diese 30 sind im Auslandsrecall

Sandro Brehorst (17), Schüler aus Werne.

Danica Mae Miranda (20), aus Frankfurt am Main.

Chamelle Moser (27), Performance Artist aus Alpbach (Österreich).

Lucia Desideria Dragone (20), Fremdsprachenkorrespondentin aus Augsburg.

Michelle Alcaraz (20), Zirkusartistin aus Delitzsch.

Natalia Ehrlich (31), Administratorin aus Helsa.

Mariam Akopjan (19), Studentin aus Berlin.

Duygu Goenel (22), Studentin aus Duisburg.

Ivanildo Kembel (40), Barkeeper aus Landsmeer/NL.

Christian Tesch (19), Make-Up-Artist aus Netzeband.

Robert Jakimovski (37), Verrechnungspreisberater aus Hamburg.

Alexandra Lexer (34), diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester, derzeit in Weiterbildung aus Oberaich (Österreich).

Markus Gander (26), Transportmanager aus Kundl (Österreich).

Giuseppe Riggio (22), Speditionskaufmann aus Wiesbaden.

Bianca Jenny (18), Schülerin aus Moosburg.

Elisabete Mendes Salgueiro (24), Erzieherin aus Bremerhaven.

Maria Voskania (29), Studentin aus Schweinfurt.

Monique Simon (21), Barkeeperin aus Köln.

Andrea Renzullo (20), arbeitssuchend aus Sundern.

Andreas Diekmann (38), Sänger und Lebenskünstler aus Geretsried.

Ersan Kurtisov (19), Ausbildungssuchend aus Radolfzell.

Oliver Schmidt (37), Einzelhandelskaufmann aus Bückeburg.

Alexandros Liopiaris (26), selbstständiger Gastronom aus Nürnberg.

Felix Marks (21), Student aus Neuzeug (Österreich)

Alphonso Williams (54), Lagerarbeiter aus Wiefelstede.

Natascha Lefert (31), Kauffrau im Einzelhandel aus Vellmar.

Alexander Jahnke (29), Sachbearbeiter aus Delmenhorst.

Patrick Keil (30), Physiotherapeut aus Gießen.

Carolin Bäz-Dölle (27), Gesundheits- und Krankenpflegerin aus Lauscha.

Leon Buche (28), Musiker aus Michendorf.