Branchenwechsel

Metallica Drummer wird Schauspieler

Teilen

Lars Ulrich steht mit Clive Owen und Nicole Kidman für TV-Film vor Kamera.

Unzählige Musiker haben bereits versucht, sich mit der Schauspielerei ein zweites Standbein zu schaffen. Neben Lady Gaga und Justin Bieber im aktuellen "Men in Black 3" Streifen, versucht nun auch Metallica Drummer Lars Ulrich sich in der Schauspiel-Szene einen Namen zu machen.

Schauspieldebüt mit TV-Film
Der Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich (48) steht erstmals als Schauspieler vor der Kamera: In dem Fernsehspielfilm "Hemingway & Gellhorn" spielt er den niederländischen Dokumentarfilmer Joris Ivens. In den Hauptrollen sind Clive Owen (47) als Ernest Hemingway und Nicole Kidman (44) als seine Muse und Frau Martha Gellhorn zu sehen.

Ulrich ist offen für alles
"Ich habe keine großen Schauspiel-Ambitionen, aber ich probiere gerne verschiedene Dinge aus. Ich bin dem nicht hinterhergerannt, aber ich konnte auch nicht Nein sagen", sagte der dänische Musiker der US-Tageszeitung "USA Today" am 23. Mai. Ganz fremd ist Ulrich die Schauspielerei nicht: In der Kinokomödie "Männertrip" (2010) hatte er sich selbst gespielt und war auch in der Metallica-Dokumentation "Some Kind of Monster" (2004) aufgetreten.

Alle Bilder vom Wacken Open Air 2011


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.