Vampirjägerin

"Buffy"-Revival? Das sagt Sarah

Teilen

So stehen die Chancen für ein Comeback der 90er-Kultserie.

Ende der 90er-Jahre wurde Sarah Michelle Jäger als Buffy - Im Bann der Dämonen zum Star. Mit ihrer Clique kämpfte sie gegen Vampire und Dämonen, mit den üblichen Teenie-Problemen und verhinderte die Apokalypse. 2003 wurde die letzte Folge der Kultserie ausgestrahlt.

TV-Comeback

Demnächst feiert Gellar ein TV-Comeback. Leider nicht als Buffy, sondern in einer anderen Rolle, für die sie berühmt ist. Der Sender NBC bringt eine Serie, die auf dem Film Eiskalte Engel basiert und die Aktrice wird wieder als die intrigante Katheryn Merteuil zu sehen sein.

Nicht ausgeschlossen

Bei der Gelegenheit wird man doch mal nachfragen dürfen, ob auch Buffy wieder ins Fernsehen zurückkehrt. Zumal wiederbelebte Serien - von Full House über die Gilmore Girls bis zu Akte X - gerade hoch im Kurs stehen. "Man weiß nie", antwortete Gellar bei der BlogHer16-Konferenz, als ihr die Frage gestellt wurde. Allerdings räumte sie auch ein, dass sich einiges ändern müsste: "Das Besondere an Buffy war ja, dass es eine Metapher für den Horror der High School war. Die Monster waren tatsächlich ein Zeichen des Horrors dieser Zeit. Das ist schon eine sehr spezifische Story. Ich weiß nicht, was heute die Story wäre."

Das neue Grauen

Heute laufe dieser High-School-Horror völlig anders ab, nämlich via Facebook, Instagram, Snapchat und Twitter: "Früher, als Buffy aufwuchs, hänselten Tyrannen noch wirklich. Heute verstecken sie sich hinter einem Bildschirm. Buffy müsste das von jemandem in diesem Alter gesagt werden."

Ein "Nein" war das zwar nicht, doch ganz scheint die Buffy-Darstellerin an ein Comeback nicht zu glauben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.