Intrige

Christine Neubauer dreht TV-Film in Wien

Teilen

Neuer Zweiteiler von ORF und ZDF: „Die Holzbaronin“ mit Neubauer.

Nach mehrmonatiger Pause steht Serienliebling Christine Neubauer seit dem 20. März in Wien vor der Kamera. Die bayerische Schauspielerin spielt die Hauptrolle in der ORF/ZDF-Koproduktion Die Holzbaronin. Gedreht wird er Zweiteiler (Sendetermin noch offen) in Wien, Baden-Baden und im Schwarzwald, wo das Drama im Jahr 1953 auch spielt.

Das Glück von Elly Seitz (Neubauer), die eben zur Aufsichtsratsvorsitzenden des Holz-Unternehmens Weiler AG bestellt wurde, währt nicht lange. Noch während der Ernennungssitzung wird sie von Kriminalkommissar Fröbe (Simon Schwarz) verhaftet. Ein anonymer Anrufer beschuldigt Elly, im Jahr 1944 ihren Mann getötet zu haben. Die Lage Ellys erweist sich als umso schlimmer, als ihr eigener Sohn Hans (Florian Bartholomäi) als Zeuge die Vorwürfe bestätigt.

Elly wird von Fröbe immer wieder zu langen Verhören geholt. Dabei treiben den Ermittler offensichtlich auch persönliche Motive an. Während der bohrenden Befragungen blickt Elly zurück auf ihr bisheriges Leben, das von einer großen Liebe, schrecklichen Verlusten, dem Kampf für das Unternehmen und der Anerkennung in ihrer Familie geprägt ist.

Neben Neubauer spielen Nicole Heesters und Michael Mendl die Großeltern der Hauptfigur. Die junge Elly wird von Henriette Confurius dargestellt. Marcus O. Rosenmüller führt Regie.

Die Top Kino Filme 2011

Ungeschlagen auf der Nummer eins mit 6,4 Millionen Besuchern ist der Zauberschüler der König der Kino-Charts 2011.

Johnny Depp lockte mit dem vierten Teil der Piraten-Reihe 4,39 Millionen Fans an.

Til Schweiger unt Töchterchen Emma lockten 4,35 Millionen Kinofans an.

Auch Top mit 4,08 Millionen Zusehern ist Hangover 2.

Bella und ihr Edward lockten rund 2,75 Millonen Vampir-Fans an.


Die blauen Wesen lockten 2,69 Millionen Schlümpfe-Anhänger in die Kinos.

Der Actionfilm zog 2,57 Millionen Fans in die Kinos.

The stotternde König lockte 2,4 Millionen Kino-Fans an.

Der Streifen lockte 1,93 Millionen Leute ins Kino.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Harte Bandagen für Katzenberger bei Lanz