TV-Show

Conchita: Heute erstes ESC-Finale als "Deutsche"

Teilen

Heute um 22 Uh steigt auf ARD das Finale von "Ich will zum ESC". Damit könnte Conchita wieder den Song Contest gewinnen. Allerdings für Deutschland. 

 2014 gewann Conchita für uns den Song Contest. Jetzt geht sie für Deutschland an den Start! Heute ab 22 Uhr steigt auf ARD das Finale der Casting-Show "Ich will zum ESC", wo sie mit ihren beiden Kandidaten Anne Im und Luca M. Wefes und den von ihr komponierten Songs "Yellow Brick Road" und "Farben neuer Tage" gegen das Team von Ray Garvey um einen Platz in der Deutschen Endausscheidung (16. 2.) kämpft.

Conchita: Heute erstes ESC-Finale als
© ARD
× Conchita: Heute erstes ESC-Finale als

Conchitas Kandidaten Anne Im und Luca M. Wefes.

Conchita: Heute erstes ESC-Finale als
© ARD
× Conchita: Heute erstes ESC-Finale als


Gewinnt Conchita auch dort, dann ist sie am 11 Mai in Malmö im Song Contest Finale  dabei. Und könnte sogar zum zweiten Mal gewinnen. Diesmal als Songwriterin. „Das wäre sehr cool, denn das hat ja bislang nur Johnny Logan geschafft. Als Sänger und als Trainer zu siegen!“

Conchita: Heute erstes ESC-Finale als
© ARD
× Conchita: Heute erstes ESC-Finale als
 

Schafft es Conchita nach Malmö dann wird sie dort nicht Österreich, sondern Deutschland die Daumen drücken: "Mein Herz ist dann bei der Person und beim Lied und nicht beim Land.“ Dass Conchita jetzt die Deutschen unterstützt liegt auch beim ORF: „In Österreich hat mich ja keiner gefragt, deshalb darf ich nun bei unseren Nachbarn mitmischen!“ 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.