Wer heuer mit wem tanzt

Dancing Stars 2014: Das sind die Tanzpaare

Teilen

DIASHOW: Die Profitänzer für Melanie Binder, Marco Angelini & Co. stehen fest.

Für die Teilnehmer der neunten "Dancing Stars"-Staffel hat das Rätselraten ein Ende: Seit Montagvormittag wissen die zehn Promis, mit wem sie ab 7. März bei der ORF-Tanzshow antreten werden. Im Parkhotel Schönbrunn hat damit das Rennen um die Nachfolge von Vorjahressieger Rainer Schönfelder begonnen. In die Favoritenrolle wollte sich zunächst aber niemand drängen lassen

Dancing Stars 2014: Die Tanzpaare

Ab 7. März geht's los: Dancing Stars 2014! Vier Wochen vor dem Start der Tanzshow gab der ORF bekannt, mit wem die Promis heuer übers Parkett wirbeln: Die Paarungen.

Melanie Binder & Danilo Campisi.

Marco Angelini & Maria Santner.

Daniel Serafin & Roswitha Wieland.

Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov.

Hubert Neuper & Kathrin Menzinger.

Andrea Puschl & Christoph Santner.

Morteza Tavakoli & Julia Burghardt.

Erik Schinegger & Lenka Pohoralek.

Lisbeth Bischoff & Gerhard Egger.

Andrea Buday & Thomas Kraml.

Etwas aus der Reihe tanzte nur der Castingshow erprobte Grazer Marco Angelini. "Ich bin ja weit davon entfernt, ein begnadeter Tänzer zu sein. Aber irgendwann muss ich auch mal einen Titel mitnehmen", meinte er. Vor drei Jahren hat er sich bei "Deutschland sucht den Superstar" den vierten Platz ersungen, beim jüngst zu Ende gegangenen "Dschungelcamp" ging es nicht ganz so weit. Und Moderatorin Mirjam Weichselbraun versprach ihm: "Der Dschungel ist nichts gegen 'Dancing Stars'." Somit steht für Angelini unter den Fittichen von Maria Santner nun erstmal das Training an.

Geduld & schöne Beine
ORF-Adelsexpertin Lisbeth Bischoff forderte von ihrem künftigen Partner hingegen Geduld, "und schöne Beine sollte er haben". Ob sie mit Tanzprofi Gerhard Egger das richtige Los gezogen hat, wurde vorerst nicht gelüftet. Societyreporterin Andrea Buday, die mit Thomas Kraml an den Start gehen wird, freute sich indes auf die "tollen Kostüme, da darf ich auch mitreden". Und für Andrea Puschl waren die Schritte durch den historischen Ballsaal des Hotels ein neues Gefühl. "Unterhaltung ist eine völlig andere Welt", erklärte die Leiterin der ORF-Sendung "Thema". Ihr wird Christoph Santner zur Seite stehen.

Doppeltes Lottchen
Für Verwirrung bei den Zuschauern könnte wiederum Melanie Binder sorgen: Die Zwillingsschwester von Mirjam Weichselbraun darf mit einem neuen Profitänzer, Danilo Campisi, die Show bestreiten. Keine Verwechslungsgefahr besteht jedenfalls bei Moderator Klaus Eberhartinger, wie er versicherte. "Ich weiß, wer wer ist." Weichselbraun befürchtete dagegen eher, dass man nun sehen würde, "wer der talentierte Zwilling ist".

Komplettiert wird das Aufgebot von Sänger Daniel Serafin, der mit Roswitha Wieland tanzen wird, Schauspielerin Roxanne Rapp und Vadim Garbuzov, Ex-Skistar Erik Schinegger und Lenka Pohoralek sowie Schauspieler Morteza Tavakoli und Julia Burghardt. Ex-Skispringer Hubert Neuper legte sportlichen Ehrgeiz an den Tag, obwohl seine Familie zunächst von der Teilnahme weniger überzeugt gewesen sei. "Meine älteste Tochter meinte nur: Hast du einen Vogel?" Mittlerweile seien aber alle Bedenken ausgeräumt, weshalb er auf Tanzpartnerin Kathrin Menzinger treffen durfte. Und die war gleich voll des Lobes: "Ein fescher Mann und gerade stehen kann er auch."

Neuerungen
Neben den Paarungen erwartet die Zuseher auch inhaltlich Neues: In der sechsten Show steht erstmals ein Tanz-Marathon auf dem Programm, bei dem die Jury sukzessive ein Paar nach dem anderen ausscheiden lässt. Bei einem Tanz-Doppel müssen die Kandidaten wiederum Teamgeist beweisen und zu viert einen gemeinsame Choreografie einstudieren. Altbewährtes darf man sich hingegen bei den Fachurteilen erwarten, die erneut von Nicole Burns-Hansen, Balazs Ekker, Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer kommen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Dancing Stars 2014: Die Tanzpaare

Ab 7. März geht's los: Dancing Stars 2014! Vier Wochen vor dem Start der Tanzshow gab der ORF bekannt, mit wem die Promis heuer übers Parkett wirbeln: Die Paarungen.

Melanie Binder & Danilo Campisi.

Marco Angelini & Maria Santner.

Daniel Serafin & Roswitha Wieland.

Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov.

Hubert Neuper & Kathrin Menzinger.

Andrea Puschl & Christoph Santner.

Morteza Tavakoli & Julia Burghardt.

Erik Schinegger & Lenka Pohoralek.

Lisbeth Bischoff & Gerhard Egger.

Andrea Buday & Thomas Kraml.

"Dancing Stars": Der ORF-Ballroom brennt wieder

"Dancing-Stars 2014": Die Profi-Tänzer

Danilo Campisi

Julia Burghardt

Kathrin Menzinger

Christoph Santner

Thomas Kraml

Maria Santner

Vadim Garbuzov

Lenka Pohoralek

Roswitha Wieland

Gerhard Egger