Dancing Stars: Jazz Gitti und Willi Gabalier

Publikumsliebling

"Dancing Stars": Jazz Gitti fliegt raus

Für Jazz Gitti und Willi Gabalier zerplatzte der Traum vom Finale.

Diesmal kämpfte Jazz Gitti so hart wie noch nie. Nach der harten Kritik von Balazs Ekker in der Vorwoche, wollte sie es ihm unbedingt zeigen und ins Halbfinale aufsteigen. Dafür gab es sogar prominente Unterstützung: Andreas Gabalier war diesmal im ORF-Studio, um Gitti und seinen Bruder Willi anzufeuern. Doch es reichte nicht. Am Ende musste das absolute Lieblingspaar der Zuseher gehen.

Jury-Schreck
Auch wenn ihre Fans fleißig anriefen: In der Jury-Wertung lagen Jazz Gitti und Willi Gabalier auch diese Woche wieder weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Denn das Tanzen ist leider wirklich nicht ihre Stärke und von der Jury gab es, wie gewohnt, nur wenig Punkte. Immerhin: Die Kritik fiel diesmal milde aus. Sogar Skandal-Juror Balazs Ekker hielt sich zurück und fand fast so etwas wie nette Worte. 

Versöhnung
Gitti dankte es ihm und zeigte Großmut. Nach dem Eklat der Vorwoche, wandte sie sich erneut an Balazs: "Ich bin begeistert von dir und ich kann dir überhaupt nicht böse sein."

Anrufer-Rekord
Obwohl es am Ende nur für den fünften Platz reichte: Jazz Gitti geht als Siegerin der Herzen bei Dancing Stars und kann sogar einen Rekord verbuchen: Sie hatte jede Woche die meisten Anrufe und wurde von 75 Prozent der Zuseher gewählt.

Die letzten Vier
Nach dem Ausscheiden von Jazz Gitti stehen kommende Woche vier Paare im Halbfinale: Sabine Petzl und Thomas Kraml, Verena Scheitz und Florian Gschaider, Georgij Makazaria und Maria Santner sowie Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland. Auf sie kommt eine besondere Herausforderung zu. Sie müssen, wie schon diese Woche, zwei Einzel-Tänze zeigen. Doch es gibt verschärfte Bedingungen: Der zweite Tanz ist ein Jitterbug, den Song erfahren sie erst in der Sendung. Für die Choreografie bleibt also kaum Zeit!

VOTING: Wer soll Dancing Stars gewinnen? Stimmen Sie ab!

Nächste Seite: Der oe24-Ticker zum Nachlesen.



 22:31

Jazz Gitti fliegt raus

"Wirklich recht herzlichen Dank für das viele Voting, für die vielen recht lieben Kommentare", sind Gittis erste Worte nach ihrem Tanz-Aus und sie dankt auch noch der Jury.

Video zum Thema Die Entscheidung - Wer musste heute gehen?

 22:30

Thomas und Roswitha sind weiter!

 22:30

Die Spannung steigt...

 22:28

Damit fällt die Entscheidung jetzt zwischen Jazz Gitti und Thomas Morgenstern.

 22:28

Das dritte Paar im Halbfinale am nächsten Freitag: Georgij Makazaria & Maria Santner!

 22:27

Auch Verena Scheitz und Florian Gschaider sind weiter!

 22:26

Das erste Paar, das nächste Woche im Semifinale steht, heißt: Sabine Petzl & Thomas Kraml!

 22:25

Vorschau auf nächste Woche: Auch da gibt es wieder zwei Tänze. Einer davon ist der Jitterbug. ABER: Den Song dazu erfahren die Paare erst nächste Woche, nach ihrem ersten Tanz. Es bleiben also nur Minuten, um eine Choreografie auf die Beine zu stellen. Das klingt eigentlich ganz lustig... für uns.

 22:22

Erstmal gibt es alle Tänze im Schnelldurchlauf.

 22:20

Das Voting ist beendet und gleich gibt es die Entscheidung. Die Dancing Stars kommen auf die Bühne.

 22:06

Jetzt gibt es eine Pause und dann folgt die Entscheidung. Wer schafft es ins Semi-Finale?

 22:04

Die Jury-Wertung

Nach beiden Tänzen werden alle Jury-Punkte addiert. So steht's:

1. Sabine Petzl & Thomas Kraml: 68 Punkte

1. Verena Scheitz & Florian Gschaider: 68 Punkte

3. Georgij Makazaria & Maria Santner: 64 Punkte

4. Thomas Morgenstern & Roswitha Wieland: 55 Punkte

5. Jazz Gitti & Willi Gabalier: 22 Punkte

 22:03

Das war der letzte Tanz für heute. Jetzt heißt es: Anrufen!

 22:02

Paso Doble: Die Jury-Punkte für Verena & Florian

Thomas Schäfer-Elmayer 8, Nicole Burns-Hansen 9, Balazs Ekker 8, Hannes Nedbal 9.

 22:00

Klaus Eberhartinger stößt nach jedem Tanz mit den Paaren an. Ein Glück, dass nur noch fünf Paare dabei sind. Sonst hätte er am Ende wohl einen Schwips.

 21:58

Balazs kritisiert die Choreografie - oder war es ein Fehler - und dass Verena bei der Haltung kleine Fehler gemacht hat. Aber gefallen hat es ihm schon.

 21:57

Thomas Schäfer-Elmayer mochte den Samba von Verena lieber, findet aber auch den Paso Doble beeindruckend: "Hut ab!"

 21:55

VIDEO: Der Paso Doble von Verena und Florian

Verena Scheitz und Florian Gschaider mit dem Paso Doble zu "Carmen".

Video zum Thema Verena Scheitz und Florian Gschaider tanzen zu einem „Carmen Medley“

 21:54

Paso Doble: Die Jury-Punkte für Thomas & Roswitha

Hannes Nedbal 7, Thomas Schäfer-Elmayer 6, Nicole Burns-Hansen 7, Balazs Ekker 6.

 21:51

"Du hast es auf ihn zugeschnitten", lobt Hannes Nedbal die Choreografie und Thomas' Fortschritte.

 21:49

Nicole: "Für mich war dieser Paso Doble teilweise sehr gut und teilweise mittelmäßig gut."

 21:47

VIDEO: Der Paso Doble von Thomas & Roswitha

Thomas Morgenstern und Rowitha Wieland tanzen ihren Paso Doble zu "Bring Me to Life".

Video zum Thema Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland tanzen zu „Bring Me to Life“

 21:46

Paso-Doble: Die Jury-Punkte für Gitti und Willi

Nicole Burns-Hansen 4, Balazs Ekker 1, Hannes Nedabel 3, Thomas Schäfer-Elmayer 3.

 21:39

Versöhnung bei Gitti & Balazs

Balazs: "Ich erinnere mich an unseren ersten gemeinsamen Auftritt..." Er packt Anekdoten aus. Damals sang Gitti "I bin wieder da". Versprechen oder Drohung? Bevor er fertig ist, ergreift Gitti das Wort: "Ich bin überhaupt, ich bin begeistert von dir und ich kann dir überhaupt nicht böse sein. Die Wahrheit ist, ich habe schon alles erreicht, was ich erreichen wollte. Ich wollte nicht als Erste rausfliegen", sagt sie zu Balazs und setzt nach: "Ich tanze für die Leute, die nicht so schlank sind oder Operationen haben oder nicht so elegant aussehen und du hast das mit deiner scharfen Kritik ermöglicht."

 21:37

VIDEO: Der Paso Doble von Gitti & Willi

"Conquest of Paradise": Jazz Gitti und Willi Gabalier mit ihrem Paso Doble.

Video zum Thema Jazz Gitti und Willi Gabalier tanzen zu „Conquest of Paradise“

 21:36

Paso Doble: Die Jury-Punkte für Sabine und Thomas

Balazs Ekker 9, Hannes Nedbal 9, Thomas Schäfer-Elmayer 9, Nicole Burns-Hansen 9.

 21:33

Hannes Nedbal sagt: "Danke!" Nicole findet Thomas Oberkörper gut, der Paso Doble war schön. Nur dass Sabine ohne Schuhe getanzt hat, mochte sie nicht.

 21:31

Thomas oben ohne - das wird vor allem die Zuseherinnen zum Anrufen motivieren.

 21:30

VIDEO: Der Paso Doble von Sabine und Thomas

Sabine Petzl und Thoma Kraml tanzen einen leidenschaftlichen Paso Doble zu "Malaguena".

Video zum Thema Sabine Petzl und Thomas Kraml tanzen zu „Malaguena“

 21:29

Paso Doble: Die Jury-Punkte für Georgij und Maria

Thomas Schäfer-Elmayer 7, Nicole Burns-Hansen 9, Balazs Ekker 8, Hannes Nedbal 7.

 21:26

Mirjam Weichselbraun nimmt ihm die Entscheidung ab: "Es war ein sehr guter Paso Doble."

 21:25

Balazs ist ratlos: "Wie könnte ich das beschreiben, ich weiß es wirklich nicht. Ich kann nicht sagen, ob es mittelmäßig war oder sehr gut."

 21:25

"War ein schöner Paso Doble, glaube ich. So viel ich gesehen habe", er hat vor allem Flammen gesehen.

 21:24

Georgij: "Ich habe den Tanz aus der Sicht eines Stieres getanzt."

 21:23

VIDEO: Der Paso Doble von Georgij und Maria

Ein dramatischer Anfang: Georgij Makazaria und Maria Santner tanzen den Paso Doble zu "Carmina Burana".

Video zum Thema Georgij Makazaria und Maria Santner tanzen zu „Carmina Burana“

 21:22

Der Zwischenstand

Das war die erste Runde. Bevor die Paso Dobles kommen, der Zwischenstand:

Verena & Florian 34 Punkte

Georgij & Mari 33 Punkte

Sabine & Thomas 32 Punkte

Thomas & Roswitha 29 Punkte

Jazz Gitti & Willi 11 Punkte

 21:20

Die Jury-Punkte für Verena & Florian

Hannes Nedbal 9, Thomas Schäfer-Elmayer 9, Nicole Burns-Hansen 8, Balazs Ekker 8.

 21:16

"Du tanzt jede Woche eine wirklich sehr, sehr anspruchsvolle Choreografie", hält Nicole fest, "und du machst das super!"

 21:15

"Du tanzt jede Woche eine wirklich sehr, sehr anspruchsvolle Choreografie", hält Nicole fest, "und du machst das super!"

 21:13

Küsschen am Ende, das muss bei dem Titel sein - und ein jubelndes Studio-Publikum.

 21:11

VIDEO: Verena & Florian mit der Samba

Verena Scheitz und Florian Gschaider tanzen den Samba zu "Kiss Kiss".

Video zum Thema Verena Scheitz und Florian Gschaider tanzen zu „Kiss Kiss“

 21:11

Verena Scheitz kämpfte diese Woche mit mangelnder Motivation. "Heute ist sie müde", ließ sie einen etwas frustrierten Florian Gschaider zwischendurch alleine sitzen.

 21:09

29 Punkte für Thomas Morgenstern - sein persönlicher Bestwert.

 21:08

Die Jury-Punkte für Thomas und Roswitha

Nicole Burns-Hansen 8, Balazs Ekker 7, Hannes Nedbal 7, Thomas Schäfer-Elmayer 7.

 21:06

Thomas Morgenstern hat ein Anliegen. Er ist Botschafter für Wings for Life und unterstützt die Charity-Organisation. Er ruft seine Fans auf, beim Wings for Life World Run mitzumachen.

 21:03

"Der beste Langsame Walzer, den jemals ein Skispringer hier in diesem Saal getanzt hat", ruft Balazs. Er hebt einige Pluspunkte hervor. Nicole greift ihm auf die Stirn - Fieber? Scheinbar nicht.

 21:02

Von Thomas Schäfer-Elmayer gibt es Lob für Technik und Takt, nur ein bisschen steif findet er Morgenstern noch. Aber es wird besser.

 21:01

"Sehr schön war's", erklärt Thomas Morgenstern. Er mag den Song und entpuppt sich als Romantiker. Die Freundin nickt.

 20:59

VIDEO: Thomas und Roswitha mit dem Langsamen Walzer

Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland mit dem Langsamen Walzer zu "Fly Me to the Moon".

Video zum Thema Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland tanzen zu „Fly Me to the Moon“

 20:58

Ein Blick auf die Proben: Thomas Morgenstern lernt von Rosi Wieland ganz brav die Figuren. Nur mit den Namen hat er's nicht so. Solange er weiß, was er machen muss, ist wohl egal wie er es nennt.

 20:57

"Für die ein, zwei Tangoschritte...", sagte Balazs, bevor er zwei Punkte vergab. Jazz Gitti lachte: "Oh, dankeschön." Entspannt sich hier vielleicht die Situation zwischen den beiden?

 20:56

Die Jury-Punkte für Gitti und Willi

Thomas Schäfer-Elmayer 3, Nicole Burns-Hansen 3, Balazs Ekker 2, Hannes Nedbal 3.

 20:54

"Ich lache fürchterlich, wie Leute eigentlich böse sind wegen gar nix. Und meine Fans schreiben dann dagegen und das finde ich sehr lustig", kommentiert Jazz Gitti unnette Facebook-Postings. Aber ganz verstehen kann sie die Internet-Trolle nicht.

 20:51

Nicole lobt, was es zu loben gibt: Die Choreografie und den Blick.

 20:50

"Wir haben uns ja mittlerweile an Ihre Tanzkultur gewöhnt...", sagte Juror Hannes.

 20:49

Beim Tango musste Gitti streng schauen. Ihre erste Frage am Ende: "Darf ich jetzt lachen?" Ja, bitte!

 20:48

Es war klar: Das Publikum bejubelt Jazz Gitti mit Standing Ovations.

 20:46

VIDEO: Jazz Gitti und Willi mit dem Tango

Jazz Gitti und Willi Gabalier tanzen einen Tango zu "Kriminaltango".

Video zum Thema Jazz Gitti und Willi Gabalier tanzen zu „Kriminal-Tango“

 20:44

"I moch ganz oafach und so guat es geht", ist Jazz Gittis Kampfansage bei den Proben. Sie will unbedingt weiterkommen - Balazs zum Trotz.

 20:43

Die Jury-Punkte für Sabine und Thomas

Hannes Nedbal 8, Thomas Schäfer-Elmayer 9, Nicole Burns-Hansen 8, Balazs Ekker 7.

 20:41

Sabine und Thomas trainieren mittlerweile nicht nur zusammen, sie gehen auch gemeinsam mit ihren Hunden Gassi.

 20:40

"Das war ein souveräner Slowfox", lobt Thomas Schäfer-Elmayer und hebt die Lockerheit hervor. Den Patzer von Thomas Kraml nimmt niemand übel.

 20:39

"Ich glaube, es war eine gelungene Choreografie", sagt Balazs Ekker. Er findet, dass der Tanz ein bisschen zu kurz gekommen ist.

 20:38

Nach dem Song von Roger Cicero wird dem kürzlich verstorbenen Sänger gedacht.

 20:37

"Es tut mir leid, ich habe die Richtung verloren", sagt Profi Thomas am Ende. Ups! Aber der Saal tobt!

 20:35

VIDEO: Sabine und Thomas mit dem Quickstep

Sabine Petzl und Thomas Kraml mit dem Slowfox zu "Freuen regier'n die Welt".

Video zum Thema Sabine Petzl und Thomas Kraml tanzen zu „Frauen regieren die Welt“

 20:35

Bei den Proben ging es vor allem um ... lange Beine.

 20:34

Die Nächsten bereiten sich vor: Sabine und Thomas.

 20:33

Glückwünsche an Ex-Profi Christoph Santner: Er ist Papa geworden. Das gesunde Töchterl heißt Amelie.

 20:32

Die Jury-Punkte für Georgij und Maria

Thomas Schäfer-Elmayer 8, Nicole Burns-Hansen 9, Balazs Ekker 8, Hannes Nedbal 8.

 20:31

Falls Sie immer schon wissen wollten, welche Schuhgröße Georgij hat, Klaus Eberhartinger verrät es: 49. Er geht auf großen Füßen.

 20:27

Ein Tipp von Hannes Nedbal: "Die Knie beim Charleston bissl zusammenhalten. Ansonsten: Ich glaube, wir sehen uns nächste Woche." Das klingt doch gut!

 20:26

Lob von Nicole Burns-Hansen. Georgij ist ein superguter Tanzbär, sagt sie: "Du gefällst mir wirklich."

 20:25

Nach einem gelungenen Schlussgag - Maria setzte Georgij einen Hut auf den Kopf - gibt es einen schönen Applaus.

 20:24

Auch in Woche acht ist es immer wieder überraschend zu sehen, wie viel Leichtigkeit und Tanzfreude in dem stämmigen Russkaja-Sänger steckt.

 20:23

VIDEO: Georgij Makazaria und Maria Santner mit dem Quickstep

Georgij und Maria mit ihrem Quickstep zu "Valerie".

Video zum Thema Georgij Makazaria und Maria Santner tanzen zu „Valerie“

 20:22

Ein Blick auf die Proben: Georgij leidet unter dem Druck. Maria erlaubt keine Blödeleien mehr.

 20:21

Bevor es zum spanischen Feuer geht, kommen Georgij Makazaria und Maria Santner mit ihrem Quickstep dran.

 20:18

Mirjam heute in Rot - diese Episode soll feurig werden. Die Promis und Profis müssen heute einen Paso Doble zeigen, die getanzte Variante des spanischen Stierkampfes. Was wohl Jazz Gitti daraus macht?

 20:16

Es geht los! Alle Paare auf der Tanzfläche, ein rasanter Start mit einer flotten Sohle. "Livin' La Vida Loca..."

 19:58

Diesmal tritt jedes Paar mit zwei Einzel-Tänzen an. Einer davon MUSS aber der Paso Doble sein - für den direkten Vergleich.

 19:55

Letzte Woche griff Juror Balazs Ekker den Liebling der Zuseher, Jazz Gitti, an. Sie wehrte sich - und will jetzt erst recht ins Finale! Ob der Streit heute weitergeht? Wir werden es sehen.

 19:45

Herzlich willkommen zum oe24-Ticker! In 30 Minuten startet "Dancing Stars". Fünf Paare sind noch dabei. Das Feld wird langsam dünner.