Für 6. Tanz-Show

Dancing Stars voll im Probenstress

Teilen

Dolly Busters neue Devise im ORF-Ballroom lautet "Hop oder Drop".

Am Freitag den 20. April geht der ORF Tanzreigen "Dancing Stars" in seine sechste Runde. Bereits im Vorfeld bereiten sich die Promi-Tänzer bestens vor um im ORF-Ballroom glänzen zu können. Im heftigen Probenstress kann es schon einmal zu leichten Blessuren und Wehwehchen kommen. Dolly Buster, Frenkie Schinkels und Co. werden auch dieses Mal nichts unversucht lassen, um sich in die siebente Runde weiter zu tanzen. 

>>Stimmen Sie ab! Welches Paar soll die Show gewinnen?

Dancing Stars - Alle Bilder vom 13. April

Dolly mit Clown-Faktor
Die tanzunerfahrene Dolly Buster, die gemeinsam mit ihrem Partner Gerhard Egger bisher von der Jury meist mit sehr wenigen Punkten bedacht worden ist, erklärte sich ihre Leistung folgendermaßen: "Bei mir gibt es nur 'Hop oder Drop' - und bis jetzt habe ich es wirklich geschafft, jedes Mal die Schlechteste zu sein. Aber deshalb bin ich der Jury nicht böse, die können ja auch nichts dafür." Ihr Weiterkommen verdankt die Erotikfilm-Produzentin und ehemalige Pornodarstellerin den Anrufen ihrer Fans: "Ich glaube, dass das Publikum auf die zwei Clowns nicht verzichten möchte. Wenn man in den Zirkus geht und weiß, der Clown ist nicht mehr dabei, hätte man keinen Spaß mehr." Für die kommende Show studiert Buster den Quickstep ein: "Die Motivation dazu war sowieso immer da, nur die Lernfähigkeit hat gefehlt. Aber ich habe gerade gehört, dass ich mir einen Schritt richtig gemerkt habe, also habe ich wahrscheinlich doch schon was gelernt."

Dancing Stars: So tanzen die Stars am 13. April

Viel Humor bei Schinkels
Mit viel Humor laufen die schweißtreibenden Proben bei dem ehemaligen Mittelfeldspieler und Fußball-Trainer Frenkie Schinkels und Profi Roswitha Wieland ab. Sich die richtige Schrittfolge zu merken, stellt für den gebürtigen Niederländer eine echte Herausforderung dar: "Ich bin auch nur ein Mensch und ein Fußballer gewesen, da tue ich mir schwer bei der Choreographie. Früher habe ich mir nur meine Tore gemerkt, weil das so wenige waren, aber hier muss ich mir so viele Schritte merken." Dem fehlenden Talent steht jedenfalls die gute Chemie zwischen dem Paar gegenüber. Eifersucht bei den Partnern außerhalb des Tanzsaals kann da schon zum Thema werden. "Wir küssen uns schon. Ein gibt einen Begrüßungs- und einen Abschiedskuss, unter Freunden ist das ja normal. Für Rosis erstes Kind muss aber ihr Freund sorgen, ich habe das schon hinter mir", scherzte der fünffache Vater.

Perfekte Harmonie bei Kren und Gabalier
Perfekte Harmonie herrscht auch zwischen Schauspielerin Brigitte Kren, die zum Interview auf dem Schoß von Tanzpartner Willi Gabalier Platz genommen hat. Die 58-jährige Steirerin hat auch körperlich bisher nur kleine Blessuren davon getragen: "Es tut mir nichts weh, ich habe nur lauter blaue Flecken." Die medienwirksame Sendung hat Kren jedenfalls bereits einen deutlich Bekanntheitsschub gebracht: "Ich drehe jetzt noch nichts Neues, deshalb merke ich von der Gagenerhöhung noch nichts, aber im Supermarkt bin ich schon angesprochen worden."

Info
„Dancing Stars“, am 20. April ab 20:15 Uhr auf ORF Eins.
 

Zusammenfassung der fünften Tanz-Show

 






 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.