Hartmann

Ausgetanzt

Dancing Stars: Nina Hartmann ist raus

Viele Punkte von der Jury, aber das Publikum wählte sie trotzdem raus.

Emotionen pur am Tanzparkett! Die Latte bei Dancing Stars steigt immer höher und somit auch der Druck auf die sieben verbliebenen Promi-Tänzer. Dem gewachsen zeigte sich ORF-Lady Verena Scheitz: An ihrem Jive hatte zumindest Jurorin Nicole Burns-Hansen „nichts auszusetzen“ – 33 Punkte für das erste Tanzpaar! Auch Nina Hartmann konnte mit ihrem Slowfox überzeugen. „Überragend“, urteilte Thomas Schäfer-Elmayer. Sie wurde mit 30 Punkten belohnt und von den Zuschauern trotzdem aus der Show gewählt.

Zum ersten Mal Kritik hagelte es für Russkaja-Sänger und Tanztalent Georgij Makazaria. „Da geht noch mehr“, befand der superstrenge Bálazs Ekker. Immerhin: beachtliche 28 Punkte für den Musiker.

Wer ist ihr Dancing Stars-Favorit? Stimmen Sie ab!

Highlight
Dem „Champagner“ unter den Tänzen – dem Quickstep – widmete sich passenderweise die Kandidatin, die der Show ihren Geschmack verleiht: Jazz Gitti. Trotz Lobs von Thomas Schäfer-Elmayer („Überraschend gut und Lebensfreude pur!“) zerriss Bálazs Ekker die Performance: nur 2 Punkte. Energiebündel Gitti ließ sich davon nicht beirren. „Ich hab dich trotzdem lieb“, nahm sie „Ekel-Ekker“ den Wind aus den Segeln. Insgesamt gab es aber immerhin 14 Punkte für Jazz Gitti.

Solide
Nicht ganz zufrieden war die Jury mit Ex-Adler Thomas Morgensterns Leistung. Hannes Nebdal fehlte beim Jive das „gewissen Etwas“. Dem schlossen sich die Co-Juroren an. Morgi musste sich mit 23 Punkten zufriedengeben.

Sex-Offensive
Mit dem Motto „Sex sells“ wollte sich Gery Keszler in die nächste Runde retten. Der Rumba mit Maria Santner strotzte nur so vor pikanten Posen und roher Erotik. Mit mäßigem Erfolg: Keszler holte als „Smooth Operator“ 23 Punkte.

Auf verruchtes Flair setzte auch Serienstar Sabine Petzl beim Tango. „Das war nicht Tango, das war Sadomaso“, ekelte Ekker. Dennoch satte 30 Jury-Punkte.

Dann legten die sieben Dancing Stars noch einen Charleston zu We no speak Americano aufs Tanzparkett. Auch hier gewann Verena Scheitz – Jazz Gitti blieb das Schlusslicht.

Lesen Sie den ganzen Live-Ticker auf Seite 2.



 22:33

Nina Hartmann.

 22:33

Raus ist....

 22:31

Es entscheidet sich also zwischen Thomas Morgenstern und Nina Hartmann.

 22:30

Sabine Petzl und Thomas Kraml müssen auch nicht mehr zittern.

 22:30

Auch Verena und Florian sind in der kommenden Woche erneut dabei.

 22:29

Ebenfalls weiter sind Jazz Gitti und Willi Gabalier. Der Willi wirbelt sie vor Freude ganz schön herum.

 22:28

Auch Georgij und Maria haben es in die nächste Runde geschafft.

 22:27

Als erstes weiter sind Gery Keszler und Alexandra Scheriau. Die beiden können es selbst noch gar nicht glauben.

 22:27

Das Ergebnis ist schon da.

 22:22

Das Voting ist nun beendet. Gleich steht also fest, wer ausgetanzt hat.

 22:10

Und jetzt ran ans Telefon und für Ihren Favoriten anrufen.

 22:06

Der Zwischenstand nach den Jury-Punkten:

Dancing Stars Zwischenstand © Screenshot ORF

 22:05

Sieger ist Georgij Makazaria!

 22:04

Nur noch zwei Paare stehen auf der Tanzfläche. Jetzt entscheidet sich, wer den Tanzmarathon gewonnen hat.

 22:03

Der dritte Platz geht an Sabine Petzl.

 22:02

Nina Hartmann.

 22:02

Vier Paare sind noch übrig. Aber als nächstes gehen muss...

 22:01

Hannes Nedbal lässt Thomas Morgenstern ausscheiden.

 22:01

Es wird wieder weitergetanzt, aber nicht lange.

 22:00

Es ist Gery Keszler.

 22:00

Aber jetzt wird's dafür schon ein bisschen spannender. Wer ist als nächstes raus?

 21:58

Dass Jazz Gitti als Erste von der Jury des Parketts verwiesen wird, überrascht wohl nicht wirklich.

 21:58

Alle Parre bitte auf die Tanzfläche und los kann's gehen.

 21:57

Ein Tanz-Marathon steht auch noch an. Und zwar ein Charleston. Auch dafür gibts wieder ein paar Punkte.

 21:54

Zwischenstand: Verena Scheitz ist mit 33 Punkten auf dem ersten Platz, Jazz Gitti mit 14 Punkten auf dem letzten.

 21:52

Ran an die Punkte: 8 von Hannes, Thomas und Nicole. Balazs ist wieder überkritisch und gibt nur 6 Punkte.

 21:47

Balazs Ekker ist mit Nicole nicht einverstanden. Ihm war's zu brutal, eine "Sadomaso-Geschichte".

 21:46

Nicole Burns-Hansen hat die Leidenschaft, das Feurige gut gefallen.

 21:43

Die beiden tanzen heute einen verruchten Tango. Als Schauspielerin muss das für Sabine doch eine Leichtigkeit sein. Den bösen Blick hat sie jedenfalls schon mal drauf.

 21:41

Ein Paar noch: Sabine Petzl und Thomas Kraml.

 21:40

Jury-Punkte: Nicole gibt nur 5 Punkte, Balazs gibt 6, Hannes und Thomas auch. Wie letzte Woche sind es also wieder 23 Punkte.

 21:34

"Die Art, die Rumba zu bringen, war mit zu wenig verführerisch. Es war immer der gleiche Gesichtsausdruck. Ich kann nicht immer gleich schauen", kritisiert er.

 21:34

Thomas Schäfer-Elmayer: "Auch der Hannes wird zufrieden sein". Ihm selbst hat es jedenfalls unheimlich gut gefallen.

 21:31

Selbst die kleine Turnübung am Schluss hat gut funktioniert. Gery Keszler hat sich wirklich gesteigert.

 21:30

Einen sexy kurzen Glitzerfummel hat die Alex da an.

 21:28

Gery Keszler und Alexandra Scheriau haben heute auch etwas einstudiert: eine Rumba.

 21:25

7 Punkte von Balazs, das hätte man ihm nicht zugetraut. 6 von Hannes, 5 von Thomas und Nicole. Immerhin 23 Punkte.

 21:25

Diesmal geht's sicher ein bisschen bergab mit den Punkten.

 21:21

"Die Ausstrahlung war da, aber leider war fast der ganze Jive aus dem Rhythmus", muss Nicole Burns-Hansen leider kritisieren. Aber sie hofft, dass er trotzdem weiterkommt.

 21:20

"Springen kann er, jetzt muss er nur noch tanzen können", so Nedbal. Uuuuh...böse. Nagut, die Rhythmusschwierigkeiten waren wirklich da.

 21:17

Als Skispringer war es für ihn eine Leichtigkeit, über die stehende (!) Rosi zu springen. Das ist natürlich beeindruckend.

 21:17

Ganz so leichtfüßig wie letzte Woche sieht er aber nicht aus.

 21:16

Der arme Morgi ist heute ganz in Knallrot eingekleidet. Wie ein Teuferl...

 21:14

Nochmal ein Jive. Diesmal von Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland.

 21:12

Was sagen die Punkte? 4 von Thomas und Nicole, 2 von Balazs und auch 4 von Hannes. 14 Punkte!! Persönlicher Rekord, da ist die Freude groß.

 21:10

Worauf jetzt natürlich alle gespannt sind: fragt Klaus Eberhartinger sie auch nach dem Ö3-Callboy Ausraster? Noch reden sie nur über ihre neue CD.

 21:08

Jazz Gitti will endlich "gut" oder "schlecht" hören, aber Balazs wirft ihr nur einen Zweier vor die Füße.

 21:07

"Ich versuche, sachlich zu bleiben", fängt er an und packt seine komische Statistik aus.

 21:06

Und jetzt der Balazs....

 21:05

"Also so schlimm war's nicht. Wir in der Jury haben immer ein bisschen Angst, wenn wir die Gitti bewerten müssen", sagt Thomas, der am Anfang sogar den Quickstep erkennen konnte.

 21:04

"Das war super und ich liebe es, mit dem WIlli durch den Ballsaal zu tanzen", freut sie sich und bedankt sich bei allen Fans. "Ich bin so glücklich!"

 21:03

So viel Applaus bekommen die anderen nicht. Die beste Show liefert einfach immer noch die Gitti. Daran können auch die fiesen Kommentare von Balazs Ekker nix ändern.

 21:03

Sie hüpft und das Publikum jubelt.

 21:02

Das Geländer ist sie schon mal ohn größere Schäden runtergerutscht - natürlich mit Willis Hilfe.

 21:01

Mit dem Hüpfen tut sie sich ein bisschen schwer. Aber das wird schon. "Ich werde die Menschen, die für mich voten, nicht enttäuschen. Ich kämpf mich da durch".

 21:00

Jetzt kommen Jazz Gitti und Willi Gabalier. Mit einem Quickstep. Das wird schwer.

 20:58

Wieviel Punkte er wohl heute bekommt? 7 von Hannes, 8 von Thomas für die martialisch schöne Choreographie, 7 von Nicole und nur 6 vom strengen Balazs. 28 Punkte also. Eh okay.

 20:54

Nicole mochte die weichen Standardtänze lieber. Aber sie will auch mehr Feuer und mehr Natürlichkeit.

 20:54

"Sagts etwas Gutes, sonst haut sie mich wieder", scherzt der Russkaja-Sänger.

 20:53

Balazs Ekker ist sich sicher, dass Georgij noch mehr drauf hat und noch nicht an seiner Grenze angekommen ist. Er will wieder mehr überrascht werden.

 20:49

Der Georgij war doch beim Friseur?! Seine Haare sehen jedenfall viel kürzer aus. Das kann nicht nur Haargel sein.

 20:49

Sie zwei präsentieren einen Tango.

 20:47

Georgij Makazaria und Maria Santner wollen diese Woche wieder punkten, nachdem sie das letzte Mal so wenig Punkte bekamen.

 20:45

Aber jetzt werden Punkte vergeben: 9 von Nicole, nur 7 von Balazs, Hannes und Thomas.

 20:40

"Ich finde, es war ein überragender Slowfox", ist Thomas Schäfer-Elmayer anderer Meinung.

 20:38

Alles hat Hannes Nedbal natürlich nicht gefallen. Aber es gibt trotzdem hauptsächlich halbwegs Lob.

 20:35

Schaut ja eh ganz schön aus. Irgendwas hat die Jury aber sicherlich zu meckern.

 20:34

Beim Training musste Paul natürlich wieder besonders streng sein. Das Zählen ist halt einfach nicht Ninas Stärke.

 20:33

Nina Hartmann und Paul Lorenz sind als nächste dran. Mit einem Slowfox. Dem schwierigsten Standardtanz.

 20:32

Punkte gibt's jetzt: 8 von Hannes und Thomas, 9 von Nicole und Ekker gibt auch 8. 33 Punkte macht das insgesamt.

 20:27

Balazs Ekker muss natürlich wieder kritisieren. "Es war nicht schlecht, aber das ist seit Wochen der Fall. Ich bin nicht richtig restlos zufrieden. Ein bisschen mehr überraschen", sagt er. Eine Kritik, die es erst einmal umzusetzen gilt, wenn man gar nicht wirklich weiß, was er meint.

 20:26

Nicole Burns-Hansen: "Du hast einen geilen Groove draufgehabt", lobt sie. Auch alle Tanzsachen, mit denen sich nur die Profis auskennen, hat sie toll gemacht. Keine Überraschung.

 20:25

Wenigstens ist sie jetzt außer Atem.

 20:23

Da kann man sagen, was man will. Verena Scheitz kann einfach gut tanzen und auch die schwierigsten und schnellsten Choreographien meistert sie mit Bravour. Sagt zumindest das Laien-Auge.

 20:22

Hurtig beginnt's heute mit einem Jive. Verena Scheitz und Florian Gschaider sind ja eh die Jury-Lieblinge. Das wird schon gut laufen.

 20:21

Fadi Merza und Conny Kreuter müssen heute auch im Publikum sitzen und gute Miene zum bösen Spiel machen. Klar, dass die beiden lieber noch dabei werden.

 20:21

Sabine Petzl hüpft schon so voller Vorfreude...wie ein Haserl. Sympathischer macht sie das aber auch nicht.

 20:19

Jetzt erst einmal durch die tausendste Vorstellung kämpfen. Zum Glück werden es da immer weniger. Gery Keszler und Co. spazieren die Stiege zum Parkett hinunter und zeigen ihre Kostüme.

 20:18

Und was hat Mirjam Weichselbraun da heute an? Ist es ein Jumpsuit? Ist es ein Kleid? Nein, es ist wohl beides. Aber Hauptsache, viel Dekolleté zeigen.

 20:17

Für das Publikum hätten sie sich schon ein paar motivierte Leute leisten können. Die erste Reihe klatscht ein bisschen gelangweilt mit.

 20:15

Los geht's mit den "Dancing Stars".

 20:06

Auf Facebook mobilisiert sie schon ihre Fans mit einem Aufruf. "Nach den vielen Aufregungen dieser Woche geht es heute endlich los. Willi und ich absolvieren einen Quickstep zu 'Help Yourself'. Aber ohne eure Hilfe ist es unmöglich, in die nächsten Runden zu kommen", schreibt sie.

 19:59

Vor allem eine sorgte diese Woche auch abseits der Sendung vor Schlagzeilen: Jazz Gitti. Sie wurde vom ö3-Callboy Gernot Kulis reingelegt und war während des Interviews richtig wütend. Zum Glück war alles nur Spaß und die Sängerin versteht ja Schmäh.

 19:58

Herzlich willkommen zum oe24-Liveticker der sechsten Live-Show von "Dancing Stars". Wie es das Spiel verlangt, muss auch heute wieder ein Promi ausscheiden.

Diashow Dancing Stars: Die dritte Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

1 / 62