Buhrufe für fiesen Spruch

DSDS: Geht Dieter Bohlen zu weit?

Teilen

Lästermaul: Der Poptitan schockte mit Bodyshaming-Spruch.

Am Samstag war es soweit und die DSDS-Kandidaten mussten sich nach Wochen im harten Recall in der ersten Live-Show beweisen. Die Anspannung war groß! Doch für eine wurde es erst nach ihrer Performance auf der Bühne so richtig heftig.

DSDS Mihaela
© RTL / Stefan Gregorowius

Mihaela Cataj. Bild: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Dicke Beine

Die 24-jährige Mihaela Cataj präsentierte sich im heißen Pailetten-Mini-Kleid. Das passte dem Poptitan Dieter Bohlen nicht so wirklich, er machte eine abfällige Bemerkung über die Beine der Kandidatin. Der sagte nämlich, Jury-Kollegen H.P. dabei ansehend: "Den hat's die ganze Zeit geschüttelt, weil sie so schöne dicke Beine hat!" Der Scooter-Frontmann ist dafür bekannt, dass er extrem magere Frauen schön findet, Anm. Die Aussage brachte Bohlen natürlich jede Menge Pfiffe und Buh-Rufe ein. Auch in den sozialen Netzwerken herrschte Unverständnis über den seltsamen Spruch. Einige Fans der Show empörten sich darüber, dass es wohl nur noch um Äußerlichkeiten und nicht das Talent gehe.

Gelassen

Und was sagt die Betroffene selbst? Mihaela nahm es sehr gelassen, meinte gegenüber bild.de, dass sie nicht nur dicke Beine, sondern auch ein dickes Selbstbewusstsein habe. "Darum kann ich drüber lachen. Ich weiß ja auch, wie man Dieter nehmen muss!" Bohlen selbst schwenkte auch in diese Richtung: "Das sollte ein Gag sein und ist falsch rübergekommen. Ich finde ihre Beine Bombe."

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

DSDS: Diese 30 sind im Auslandsrecall

Sandro Brehorst (17), Schüler aus Werne.

Danica Mae Miranda (20), aus Frankfurt am Main.

Chamelle Moser (27), Performance Artist aus Alpbach (Österreich).

Lucia Desideria Dragone (20), Fremdsprachenkorrespondentin aus Augsburg.

Michelle Alcaraz (20), Zirkusartistin aus Delitzsch.

Natalia Ehrlich (31), Administratorin aus Helsa.

Mariam Akopjan (19), Studentin aus Berlin.

Duygu Goenel (22), Studentin aus Duisburg.

Ivanildo Kembel (40), Barkeeper aus Landsmeer/NL.

Christian Tesch (19), Make-Up-Artist aus Netzeband.

Robert Jakimovski (37), Verrechnungspreisberater aus Hamburg.

Alexandra Lexer (34), diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester, derzeit in Weiterbildung aus Oberaich (Österreich).

Markus Gander (26), Transportmanager aus Kundl (Österreich).

Giuseppe Riggio (22), Speditionskaufmann aus Wiesbaden.

Bianca Jenny (18), Schülerin aus Moosburg.

Elisabete Mendes Salgueiro (24), Erzieherin aus Bremerhaven.

Maria Voskania (29), Studentin aus Schweinfurt.

Monique Simon (21), Barkeeperin aus Köln.

Andrea Renzullo (20), arbeitssuchend aus Sundern.

Andreas Diekmann (38), Sänger und Lebenskünstler aus Geretsried.

Ersan Kurtisov (19), Ausbildungssuchend aus Radolfzell.

Oliver Schmidt (37), Einzelhandelskaufmann aus Bückeburg.

Alexandros Liopiaris (26), selbstständiger Gastronom aus Nürnberg.

Felix Marks (21), Student aus Neuzeug (Österreich)

Alphonso Williams (54), Lagerarbeiter aus Wiefelstede.

Natascha Lefert (31), Kauffrau im Einzelhandel aus Vellmar.

Alexander Jahnke (29), Sachbearbeiter aus Delmenhorst.

Patrick Keil (30), Physiotherapeut aus Gießen.

Carolin Bäz-Dölle (27), Gesundheits- und Krankenpflegerin aus Lauscha.

Leon Buche (28), Musiker aus Michendorf.