Dieter Bohlen

Buhrufe für fiesen Spruch

DSDS: Geht Dieter Bohlen zu weit?

Lästermaul: Der Poptitan schockte mit Bodyshaming-Spruch.

Am Samstag war es soweit und die DSDS-Kandidaten mussten sich nach Wochen im harten Recall in der ersten Live-Show beweisen. Die Anspannung war groß! Doch für eine wurde es erst nach ihrer Performance auf der Bühne so richtig heftig.

© RTL / Stefan Gregorowius
DSDS Mihaela
× DSDS Mihaela

Mihaela Cataj. Bild: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Dicke Beine

Die 24-jährige Mihaela Cataj präsentierte sich im heißen Pailetten-Mini-Kleid. Das passte dem Poptitan Dieter Bohlen nicht so wirklich, er machte eine abfällige Bemerkung über die Beine der Kandidatin. Der sagte nämlich, Jury-Kollegen H.P. dabei ansehend: "Den hat's die ganze Zeit geschüttelt, weil sie so schöne dicke Beine hat!" Der Scooter-Frontmann ist dafür bekannt, dass er extrem magere Frauen schön findet, Anm. Die Aussage brachte Bohlen natürlich jede Menge Pfiffe und Buh-Rufe ein. Auch in den sozialen Netzwerken herrschte Unverständnis über den seltsamen Spruch. Einige Fans der Show empörten sich darüber, dass es wohl nur noch um Äußerlichkeiten und nicht das Talent gehe.

Gelassen

Und was sagt die Betroffene selbst? Mihaela nahm es sehr gelassen, meinte gegenüber bild.de, dass sie nicht nur dicke Beine, sondern auch ein dickes Selbstbewusstsein habe. "Darum kann ich drüber lachen. Ich weiß ja auch, wie man Dieter nehmen muss!" Bohlen selbst schwenkte auch in diese Richtung: "Das sollte ein Gag sein und ist falsch rübergekommen. Ich finde ihre Beine Bombe."

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html