Fortführung ungewiss

Letztes "Wetten, dass ..?" für Lanz?

Teilen

ZDF-Intendant lässt weitere Zukunft offen: „Ich weiß es wirklich nicht!“

Wenn am kommenden Samstag Stars wie Cameron Diaz, Hape Kerkeling und Veronica Ferres die Showbühne betreten, sind sie vielleicht die letzten Gäste, die jemals bei Wetten, dass ..? zu Besuch waren. Denn: Nach der Absage der Sommer-Show auf Mallorca würde es erst im Herbst mit der Produktion weitergehen. Und darauf traut sich derzeit keiner zu wetten.

ZDF-Intendant Thomas Bellut sagt nach dem massiven Quotenschwund: „Ich weiß wirklich nicht, wie lange es diese Show noch geben wird.“ Er wolle prüfen, wie stark die Marke noch ist.

Umfrage. Eine Umfrage des Magazins Focus zeigt jedenfalls: Nur 39 Prozent befürworten eine Fortführung der Show, die in der Produktion bis zu 2,5 Millionen Euro pro Abend kostet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.