Casting

Fünfte Runde für "Große Chance"

Teilen

Der ORF plant den Herbst mit der Castingshow und feiert 60 Jahre Fernsehen.

In den ORF-Büros auf dem Wiener Künigl­berg deuten viele Zeichen darauf hin, dass es auch in diesem Jahr eine Staffel der Castingshow Die große Chance geben wird. Erst vor wenigen Tagen verkündete ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz, dass der ORF das Geschäftsjahr 2014 mit einem Plus von elf Millionen Euro abgeschlossen und zudem beim Song Contest das Budget von 15 Millionen Euro um knapp eine Million unterschritten habe. Zum anderen braucht der ORF einen Herbst-Event, um vor allem junges Publikum an den Sender zu binden.

Dancing Stars 2016
Die große Chance, die 2014 im Oktober und November über die Bühne ging, wäre dazu die kostengünstigste Variante. Zumal die Jubiläumsstaffel der wesentlich teureren Show Dancing Stars im Frühjahr 2016 als fix gilt. Bestätigen will der ORF eine fünfte Staffel der Großen Chance aber noch nicht.

Fix ist hingegen eine Show unter dem Arbeitstitel 60 Jahre Fernsehen, bestätigte Finanzdirektor Richard Grasl vor Kurzem. Doch diese Jubiläumsreihe zielt naturgemäß auf ein eher älteres TV-Publikum ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.