Für sechste Staffel

"Homeland" wählt US-Präsidentin

Teilen

Elizabeth Marvel wird die fiktive, frisch gewählte Präsidentin spielen

In der sechsten Staffel der amerikanischen Hit-Serie "Homeland" ist die US-Präsidentenwahl bereits entschieden. Die Schauspielerin Elizabeth Marvel (46, "House of Cards", "True Grit") wird die fiktive, frisch gewählte Präsidentin Elizabeth Keane spielen, wie die Produzenten mitteilten.

Drehstart

Die Dreharbeiten sollen im August in New York beginnen. Die Handlung spielt hauptsächlich in Washington D.C. kurz vor der Amtseinführung der neuen Präsidentin.

Europa-Gastspiel

Die fünfte "Homeland"-Staffel über die Terrorgefahr in Europa war im vorigen Jahr von Juni bis November in Berlin und Brandenburg gedreht worden. Hauptdarstellerin der Thriller-Serie ist Claire Danes in der Rolle der rastlosen, psychisch kranken CIA-Agentin Carrie Mathison.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.