LAnz

Wett-Star Lanz im Interview

»Ich will heute überraschen!«

Wetten, dass ..? Zweite Show für Lanz – der Entertainer im Interview

Heute um 20.15 Uhr ist es auf ORF 2 so weit: Markus Lanz begrüßt zum zweiten Mal bei Wetten, dass ..? und kämpft um die Quote. Die Latte hängt hoch – über 13 Millionen schalteten bei seiner Premiere ein. Welche Lehren er daraus gezogen hat und wie nervös Lanz vor der zweiten Sendung ist, erzählt er im Interview:
ÖSTERREICH: Mit welchem Gefühl gehen Sie in die zweite Show? Was wollen Sie anders machen?
Markus Lanz: Wir hatten uns vorgenommen, überraschend zu sein, an der einen oder anderen Stelle möglichst unberechenbar. Deswegen auch diese Geheimniskrämerei, was Cindy aus Marzahn angeht. Wir werden etwas weniger voll auf der Couch sein. Vor allen Dingen haben wir aber an den Wetten sehr gearbeitet, damit wir da wirklich spektakulär unterwegs sind. Ich glaube, das ist uns gelungen. Wir haben ein paar schöne Sachen in der Show.
ÖSTERREICH: Sind Sie dieses Mal weniger nervös?
Lanz: Noch behaupte ich, dass ich die Ruhe selbst bin, wenn man mir diese Frage am Samstag, um 20.14 Uhr stellt, dann kommt es vielleicht zu einer anderen Antwort.
ÖSTERREICH: Was fanden Sie bei Ihrer letzten Show am peinlichsten?
Lanz: Ehrlich gesagt, fand ich es ein bisschen peinlich, als ich mit dem Bierkasten auf meinem Rücken aufgeben musste. Ich hätte den Kontrahenten gerne geschlagen.
ÖSTERREICH: Welche Quote peilen Sie für dieses Mal an – wieder 13 Millionen?
Lanz: Natürlich gehen wir davon aus, dass wir diese Zahl nicht mehr erreichen. Wenn wir uns aber auf einem guten Niveau stabilisieren, dann wäre das natürlich die Hoffnung.

Diashow: Wetten, dass ..? Die Stars der 2. Sendung

Österreicher mit Radwette dabei
Austro-Wette. Der Trialbiker-Weltmeister Thomas Öhler aus Oberösterreich will mit seinem Rad-Stunt heute zum Wett-König gewählt werden. Wie schon Traktor-Fahrer Johann Redl in Folge eins bestreitet der Extremsportler die Außenwette. Ob er scheitern wird? Die Bedingungen sind nicht optimal. Regen erschwert das Gelingen der noch geheimen Wette.

© oe24
»Ich will heute überraschen!«

Rad-Künstler Tom Öhler will mit dem Rad die Seher überzeugen.