Im Studio

Kerner: Kandidat erlitt Herzinfarkt

Teilen

Schock bei Kerner-Show: Kandidat brach zusammen - das Herz!

Was für ein Schock! Bei der Aufzeichnung von 1000 - wer ist die Nummer 1, einer ZDF-Show mit Johannes B. Kerner, kam es am Samstag zu einem dramatischen Zwischenfall: Ein 61-jähriger Kandidat kollabierte nach einem Hindernislauf und musste reanimiert werden. Wie die Bild Zeitung berichtet, erlitt der Mann einen Herzinfarkt.

Patient stabil
"Nach Versorgung durch die Sanitäter vor Ort wurde er ins Krankenhaus gebracht und befindet sich dort in ärztlicher Betreuung", erklärte ein ZDF-Sprecher. Sein Zustand ist angeblich stabil.

1000 - wer ist die Nummer 1 ist eine neue Show, die ab 2. Mai im ZDF laufen soll. 1000 Kandidaten messen ihre Fähigkeiten in zehn Runden, am Ende winken dem Gewinner 100.000 Euro. Zu den Aufgaben zählen Wissensfragen, Geschicklichkeits-Test und Fitness-Übungen. Kerner moderiert die Sendung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.