Oasis-Star Gallagher

Liam ist Vorbild für diesen GoT-Fiesling

Teilen

"Game of Thrones"-Star verrät, wer ihn für seine Rolle inspiriert hat.

Eigentlich hat Rüpel-Sänger Liam Gallagher mit der Fantasyserie Game of Thrones ja nicht das Geringste zu tun. Doch dank Schauspieler Iwan Rheon ist ein bisschen von Liam in der Serie zu sehen. Wie das geht? Iwan nahm ihn sich zum Vorbild für seine Darstellung von Bösewicht Ramsay Bolton.

Super-Bösewicht
Ob Liam das nun als Kompliment sieht oder nicht, ist dahingestellt. Aber: Der psychopathische Ramsay ist einer der bösartigsten Charaktere in Game of Thrones - und die Latte liegt durchaus hoch.

Ramsay Bolton
© HBO

Iwan Rheon als Ramsay Bolton. Foto: (c) HBO

Gallagher & der Joker
Gallagher ist aber nicht das einzige Vorbild des Mimen. Iwan erklärte gegenüber NME, dass er seine Figur "irgendwo zwischen dem Joker aus The Dark Knight und Dennis - dem Quälgeist mit einem Hauch Liam Gallagher" angesiedelt habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.