Flop

Linda de Mol verhaut ihr Show-Comeback

Teilen

„The winner is“: nur 90.000 Austro-Seher – 1,6 Mio. in Deutschland.

Das war nix: Der vom Privatsender Sat.1 massiv beworbene Start der Castingshow The Winner is ... fiel beim Fernseh-Publikum gnadenlos durch. Moderatorin Linda de Mol konnte bei ihrem Show-Comeback im Mittwoch-Hauptabend weder in Österreich noch in Deutschland punkten.

Quotendebakel
Mit durchschnittlich 90.000 Sehern in Österreich und einem Marktanteil von drei Prozent schaffte es The Winner is … nicht einmal unter den Sat.1-Top-3 des Tages. In Deutschland schalteten gerade einmal 1,64 Millionen Zuschauer zu der etwas kompliziert aufgebauten Show, der Marktanteil bei unserem Nachbarn lag bei 5,1 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen betrug der Sendungsschnitt 760.000 Seher.

Verwirrung
Für Verwirrung bei den Sehern sorgte Sat.1 schon vor dem Start. Denn The Winner is … sollte ursprünglich am Freitag (13. April) starten. Doch nachdem RTL für diesen Termin kurzfristig ein Promi-Spezial von Wer wird Millionär angesetzt hatte, zog Sat.1 den Start der neuen Castingshow auf den Mittwoch vor. Dabei scheint den Sat.1-Planern entgangen zu sein, dass RTL zu diesem Zeitpunkt Let’s Dance ausstrahlt (Mittwoch: 4,78 Mio. Seher) und zudem der Fußball-Kracher Borussia Dortmund – FC Bayern München angesetzt war. Der Bundesliga-Schlager bescherte dem Abo-Sender Sky 2,04 Millionen Fans.

Lesen Sie auch

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.