Schockierendes Erwachen

Mega-Panne im ZDF-Programm

Teilen

Sender zeigte in der Früh Horror- statt Kinderfilm. Zuschauer erbost.

"Coco, der neugierige Affe" ist genau das richtige Fernsehprogramm an einem Sonntagmorgen, wenn die Kinder aufstehen und sich vor den Bildschirm setzen wollen. Das dachte sich auch der ZDF, der den süßen Streifen über den niedlichen Schimpansen ins Programm nahm. Doch alle Kinder, die sich um sechs Uhr früh auf Coco freuten, erlebten eine böse Überraschung.

Erschreckendes Erwachen
Denn statt des Kinderfilmes strahlte der ZDF den Horrorfilm "Halloween - Die Nacht des Grauens" aus, in der der maskierte Mike Myers eine Gruppe von Teenies in Angst und Schrecken versetzt. Zwar ist laut Spiegel Online nicht bekannt, wie viele Kinder an dem Morgen wirklich den Schock ihres Lebens erfuhren, doch zumindest dürften genug Zuschauer auf den schweren Fehler aufmerksam geworden sein.

Einige Zuseher riefen erbost beim ZDF an und um 6.29 Uhr, also eine halbe Stunde nach Filmbeginn, wurde der Horror-Schocker wieder aus dem Programm genommen. Eine Sprecherin meinte, ein Umsetzungsfehler in der ZDF-Sendeleitung sei der Grund für dieses Malheur gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.