Kick of im Herbst

Michael J. Fox feiert TV-Comeback

Michael J. Fox
© www.facebook.com

Der Mime spielt in seiner neuen TV-Serie einen Parkinsonkranken.
OE24 auf Google bevorzugen

Trotz seiner Parkinson-Erkrankung will Michael J. Fox wieder Fernsehen machen - in einer Rolle als Parkinsonkranker. Im Herbst werde eine neue Fernsehserie des 51-Jährigen starten, sagte die Unterhaltungschefin des Senders NBC, Jennifer Salke, mehreren Medien in den USA.

Fox spielt sich quasi selbst
Dabei spielt Fox einen an Parkinson erkrankten Fernsehjournalisten, der dank neuer Medikamente wieder in den Beruf zurückkehrt. Im vergangenen Jahr hatte Fox über sich gesagt, dass er wieder in den Beruf zurückkehren könne - dank neuer Medikamente.

Letzte Hauptrolle vor elf Jahren
Fox hatte bis 2001 in der Serie "Chaos City" gespielt, diese vorerst letzte Hauptrolle dann aber wegen Parkinson aufgegeben. Er tauchte zwar immer wieder im Fernsehen auf, etwa bei "Srubs", "Boston Legal" oder "The Good Wife", aber nur für kurze Gastrollen. Die neue Serie, die noch keinen Namen hat, wäre die erste Hauptrolle seit zwölf Jahren. NBC will damit die Vorherrschaft bei Komödienserien zurückerobern, die der Sender einst mit Produktionen wie "Friends" und "Seinfeld" besaß.

Die TV-Highlights des Jahres 2013


1 / 71

Juergen Maurer ist "Kommisar Rex'" neues Herrl

Dienstantritt für Juergen Maurer in Meran! Am Samstag, dem 21. Dezember 2013, um 20.15 Uhr in ORF 2 bekommt Österreichs Kultkommissar auf vier Beinen ein neues Zuhause und einen neuen Partner an die Seite gestellt. Im neuen ORF/RAI-Fernsehkrimi "Kommissar Rex - Eiszeit" geht es für den Vierbeiner nach Südtirol. Dort soll er der neue Partner von Kommissar Andreas Mitterer alias Juergen Maurer ("Das Wunder von Kärnten") werden.

© ORF/Beta Film

Sascha Hehn wird "Traumschiff"-Kapitän

Wenn "Das Traumschiff" unterwegas ist, "weiß das Publikum weiß seit 32 Jahren: Es geht immer alles gut aus, es gibt ein Happy End, es wird ein tolles Land gezeigt", sagt der Produzent der ZDF-Serie, Wolfgang Rademann (78). "Es gibt immer eine dramatische Geschichte, eine heitere Geschichte und eine Love Story." Zum Jahreswechsel übernimmt jedoch ein neuer Kapitän. Nach 14 Jahren gibt Kapitän Jakob Paulsen alias Schauspieler Siegfried Rauch das Ruder aus der Hand - und übergibt es an einen ehemaligen Steward. 30 Jahre nachdem Sascha Hehn (59) als Steward Victor zum ersten Mal an Deck stand, kehrt er auf das Schiff zurück - befördert zum Kapitän. Die letzte Reise für Kapitän Rauch führt ihn am Zweiten Weihnachtstag im ZDF nach Malaysia. Doch Rettung naht schon fünf Tage später in Form eines alten Bekannten: Ex-Steward Victor, der in den 1980er Jahren den Frauen reihenweise den Kopf verdrehte, hat seine "Traumschiff"-Abstinenz gut genutzt, ist Kapitän geworden und übernimmt in der Neujahrs-Folge zum ersten Mal das Steuer, wenn der Kreuzfahrt-Dampfer Kurs auf Australien nimmt.

© ZDF

Zweite Staffel "House of Cards" ab Februar auf Sky

Francis Underwood geht weiter seinen Weg: Ab 14. Februar bringt der Bezahlsender Sky die zweite Staffel der US-Erfolgsserie "House of Cards", womit man Kevin Spacey in der Rolle des Politikers wieder begleiten darf. Alle 13 Episoden sind ab diesem Tag und somit parallel zum US-Start via Sky Go abrufbar, einen Tag später dann auch via Sky Anytime, wie am Dienstag mitgeteilt wurde.

© BBC

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden