Über eine Million Zuschauer

Rekord für Spiras "Liebesg'schichten"

Teilen

Reichweite-Staffelrekord bei gestriger Sendung.

Auch in der mittlerweile 20. Staffel präsentieren sich Elizabeth T. Spiras "Liebesg'schichten und Heiratssachen" als Publikumsrenner: Bis zu 1.030.000 Zuseher hatten die Sendung auf ORF II am Montagabend zumindest zeitweise aufgedreht - ein bisheriger Staffelrekord. Der Durchschnittswert lag bei 958.000 Sehern. Auch die 38 Prozent Marktanteil seien Staffelrekord, so der ORF in einer Aussendung.

Andrea Buday als Kandidatin

Überraschungs-Gast in der Sendung war Andrea Buday. Die Gesellschafts-Journalistin suchte in der Sendung nach einem „liebenswerten, humorvollen Mann“.

Seit vielen Jahren zählt das Format zu den reichweitenstärksten Hauptabendsendungen. Die vorjährige Staffel verbuchte durchschnittlich 905.000 Zuschauer bei 36 Prozent Marktanteil.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.