Dreharbeiten

Schöne Wienerin neu bei Begräbnis-Weibern

Teilen

Neue Folgen: Miriam Stein bei „Vier Frauen und ein Todesfall“.

„Ich liebe Julie Zirbner. Sie ist traumhaft, weil sie so ein guter Kontrapunkt zu dem ist, was ich bisher gemacht habe“, sagt Adele Neuhauser zu den Dreharbeiten zur vierten Staffel von Vier Frauen und ein Todesfall.

Mord
Die „Zirbnerin“ ist so etwas wie die Anführerin der vier „Begräbnisweiber“ oder „Begräbnisfreundinnen“, wie sich das ungleiche Quartett selbst tituliert. Doch die vier teilen eine Leidenschaft: Sie besuchen Begräbnisse, und oft bestätigt sich ihr kriminalistischer Spürsinn: Es war Mord!

Erfolgsserie
Bis zu 700.000 Zuschauer und 25 Prozent Marktanteil erreichte die dritte Staffel der Skurrilo-Serie. Rund um den Mondsee laufen derzeit die Dreharbeiten zur vierten Staffel mit sechs neuen Folgen. Neben Neuhauser stehen auch wieder Brigitte Kren (Maria) und Martina Poel (Sabine) vor der Kamera. Miriam Stein als Pippa Sponring ist neu im Team der vier Hobby-Kriminalistinnen:„ Pippa ist mindestens genauso frech wie die anderen.“

Die Neue
Stein wurde in Wien geboren und lebt heute in Berlin. Ihr Vater ist der Schweizer TV-Moderator Dieter Moor, der beim ORF begann („Kunststücke“). Die Mutter ist Österreicherin. Bekannt wurde die 23-Jährige als Hauptdarstellerin im Spielfilm Goethe!

Andreas Prochaska und Wolfgang Murnberger führen Regie bei den voraussichtlich 2012 im ORF zu sehenden Folgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.