Vergewaltigungsvorwürfe gegen 'Mr. Big'

"Sex-and-the-City"-Stars distanzieren sich von Chris Noth

Teilen

Zwei Frauen werfen Chris Noth ('Mr. Big') vor, sie sexuell genötigt zu haben. Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis distanzieren sich nun öffentlich von ihrem Serien-Kollegen.

Die weiblichen Stars der Serie "Sex and the City" haben sich öffentlich an die Seite der Frauen gestellt, die ihrem Serienkollegen Chris Noth sexuelle Übergriffe vorwerfen. "Wir sind zutiefst erschüttert über die Anschuldigungen gegen Chris Noth", heißt es in einer Mitteilung, die am Montag (Ortszeit) auf den Social-Media-Kanälen von Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis veröffentlicht wurde.

"Wir unterstützen die Frauen, die sich gemeldet und ihre schmerzlichen Erfahrungen mitgeteilt haben. Wir wissen, dass dies eine sehr schwierige Sache sein muss, und wir sprechen ihnen dafür unsere Anerkennung aus." Alle drei Serienstars setzten ihre Namen unter die Erklärung.

Noth hatte die Vorwürfe als "kategorisch falsch" zurückgewiesen. "Nein heißt immer Nein - das ist eine Grenze, die ich nicht überschritten habe. Die Begegnungen waren einvernehmlich", wurde der 67-Jährige von dem Branchenblatt "The Hollywood Reporter" zitiert.

Wie das Magazin am Montag weiter berichtete, wurde der Schauspieler aufgrund der Vorwürfe gegen ihn aus dem Cast der CBS-Serie "The Equalizer" entlassen. "Chis Noth wird mit sofortiger Wirkung keine weiteren Episoden mehr drehen", teilten der Sender CBS und die Produktionsfirma Universl Television gegenüber "The Hollywood Reporter" mit.

Zwei Frauen hatten Noth der Zeitschrift zufolge sexuelle Übergriffe vorgeworfen. Im Zuge der Neuauflage der HBO-Kultserie "Sex and the City" hätten sich die Frauen im Alter von 40 und 31 Jahren an "The Hollywood Reporter" gewandt. Demnach habe die neuerliche Berichterstattung um die Serie die "schmerzhaften Erinnerungen" an die Vorfälle in den Jahren 2004 in Los Angeles und 2015 in New York geweckt.

Noth spielte in der HBO-Serie Mr. Big, den Ehemann von Hauptfigur Carrie. In der Neuauflage ""And Just Like That...", die vor einer Woche anlief, ist Noth ebenfalls mit dabei. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo