2. Entscheidungsshow

Song Contest: Noch nichts entschieden

Teilen

Kandidaten traten mit Coversongs und einem Überraschungsauftritt an.

Am Freitag ging die Suche für "Wer singt für Österreich beim Song Contest?" weiter. Zusehen waren die sechs Kandidaten, welche schon in der Woche zuvor ausgewählt wurden, mit Coversongs. Gute Tipps und Hilfe zur Vorbereitung bekommen die Stars von den Coaches Anna F., Nazar und dem Duo The BossHoss.

Die 2. Entscheidungsshow zeigte einmal mehr das Können der Kandidaten und brachte sie einen Schritt weiter in Richtung Finale. Eine Entscheidung wurde aber nicht getroffen und deshalb darf man sich schon auf die nächste Sendung kommende Woche freuen. Am 13. März ist es dann soweit, dann wird in einer ORF Live-Sendung entschieden, wer Österreich beim Song Contest vertreten darf.

Als nächstes müssen die Finalisten zwei potentielle ESC- Songs erarbeiten. Dabei bekommen sie Hilfe von internationalen Songwritern. Zuhören sind die beiden Titel dann in der Show am 6. März, wo auch entschieden wird, welchen Song die Kandidaten im Finale zum Besten geben werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.