Quoten-Sorgen für Steffen Hallaschka

Stern TV

Quoten-Sorgen für Steffen Hallaschka

Dschungelcamp brachte dem Jauch-Nachfolger Aufwind, jetzt der Abstieg.

Das RTL-Dschungelcamp sorgte bei Steffen Hallaschka für kräftigen Rückenwind, ob-wohl der neue Stern TV-Moderator selbst gar nicht in das Ekelcamp gezogen war. Aber die hohen Einschaltquoten für Ich bin ein Star, holt mich hier raus! sorgten bei den ersten Sendungen mit Hallaschka dafür, dass auch viele Zuschauer bei Stern TV hängenblieben.

Jauch-Nachfolger
Mit 3,06 Millionen Zuschauern und 15,5 Prozent Marktanteil feierte Hallaschka, der die Moderation von Günther Jauch übernommen hatte, am 12. Jänner dieses Jahres seinen Einstand. Mittlerweile ist die Quote stark eingebrochen. Am vergangenen Mittwoch registrierte Stern TV nur noch 2,58 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 12,6 Prozent.