Grande Finale

"The Crown": Das sind die Aufreger der finalen Staffel des Netflix-Hits

Teilen

Ab dem 16.11. ist das Finale von "The Crown" auf Netflix streambar.

Auf zehn Folgen können sich Fans der  Royals-Serie "The Crown"  noch freuen, dann ist es mit der Hit-Produktion vorbei. Ab dem 16.11. sind zuerst vier Folgen der finalen Staffel streambar, die Folgen fünf bis zehn dann ab dem 14. Dezember. 

Diana im Blick

Das Finale wird heftig, denn es dreht sich alles um die schwierigste Zeit der englischen Royals - jene, als Prinzessin Diana 1997 starb. Schauspielerin Elizabeth Debicki schlüpft dafür einmal mehr in die Rolle der Prinzessin.

Erstes
© Netflix
× Erstes
  

Sehr ähnlich

Und die Ähnlichkeit im Äußeren und bei den Gesten ist schier unglaublich, wie auf ersten Produktonsbildern zu sehen ist. 

Diana

Khalid Abdalla und Elizabeth Debicki als Dodi und Diana.

© Netflix
× Diana

DAS sind die Aufreger der finalen Staffel

  • Nicht sensibel genug? Im Vorfeld gab es große Sorge darum, dass die Umstände von Dianas Tod zu reißerisch dargestellt werden könnten. Das soll nicht der Fall sein. Eine der Produzentinnen hat einen sensiblen Umgang mit den historischen Ereignissen versprochen. "Die Serie mag groß und laut sein, aber wir sind es nicht", sagte Produzentin Suzanne Mackie der Nachrichtenagentur PA zufolge beim Edinburgh TV Festival. "Wir sind rücksichtsvolle Menschen und wir sind sensible Menschen."  
  • Falsche Schauspieler? Während die Rolle von Diana und der Queen toll besetzt wurden, mit Schauspielerinnen, die starke Ähnlichkeiten aufweisen, ist die Vergabe bei anderen nicht so gelungen - zum Beispiel bei Charles und den Kindern William und Harry - mokiert sich das Internet.
  • Zu lange Spanne? Während in den übrigen Staffeln der Sendung gerne langsam und auf wenige Ereignisse fokussiert erzählt wurde, hudelt die letzte Staffel durch wichtige Meilensteine der Royals: Diana, ihr Tod, das Verhalten der Queen danach. Dann wird sogar noch die Liebesgeschichte von Kate und William angerissen. Ob man da nicht noch eine Staffel hätte produzieren können?

 

 

"The Crown" - Darum gehts

Nach dem Tod seiner Mutter versucht Prinz William, sein Leben in Eton wieder aufzunehmen, während die Monarchie der öffentlichen Meinung beigeben muss. Als die Königin ihr Goldenes Thronjubiläum feiert, reflektiert sie über die Zukunft der Monarchie, die Ehe zwischen Charles und Camilla und den Beginn eines neuen königlichen Märchens von William und Kate. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.