Komödie

Ursula Strauss & der Kuss-Dieb

Teilen

Uschi Strauss als Isabella, Benno Führmann als 
verarmter Graf Leopold. 

Für Modedesignerin Isabella (Ursula Strauss) bringt der ganz gewöhnliche Alltag schon genug Aufregung und Chaos mit sich. Als aber eines Tages Gustav Klimts weltberühmtes Gemälde Der Kuss aus dem Museum gestohlen wird, ist die Katastrophe perfekt. Denn ihr Vater Albert (Udo Samel), der in der Tatnacht diensthabende Museumswärter, gesteht ihr, dass der gestohlene Klimt eine von ihm selbst angefertigte Fälschung sei. Sollte dieser Schwindel auffliegen, wäre er erledigt.

Als Isabella versucht, mit dem Dieb in Kontakt zu treten, gerät sie an den verarmten Grafen Leopold von Hohensinn (Benno Fürmann). Für diesen scheint der Diebstahl die Rettung zu sein, denn die Versicherungssumme für das im Familienbesitz befindliche Kunstwerk würde alle seine Probleme lösen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.