"Traumschiff"-Produzent

Wolfgang Rademann ist gestorben

Teilen

Produzent ("Traumschiff" & "Schwarzwaldklinik") wurde 81 Jahre alt.

Wolfgang Rademann, der deutsche Produzent der Erfolgsformate "Traumschiff" und der "Schwarzwaldklinik", ist tot. Wie das ZDF am Montag mitteilte, starb er im Alter von 81 Jahren. Der Berliner schrieb mit seinen Serien und Shows deutschsprachige Fernsehgeschichte.

Komödien-Hits
Neben Quotenknüllern aus der Welt der Ärzte und Kreuzfahrt-Kapitäne schuf er auch Komödien mit TV-Stars wie Harald Juhnke und Günter Pfitzmann. Rademanns Fernsehproduktionen erzielten dabei oft Rekord-Einschaltquoten. Er arbeitete mit Stars wie Heide Keller, Siegfried Rauch, Peter Weck, Gaby Dohm oder Grit Boettcher.

Bambi-Ehrung
Im vergangenen November wurde Rademann für sein Lebenswerk mit einem Bambi geehrt. Weil er wegen Krankheit nicht zur Gala kommen konnte, nahm seine Lebensgefährtin Ruth Maria Kubitschek (84) die Trophäe für ihn entgegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.