Auf der Straße vor Wohnung verkauft

Familienclan als Drogendealer ausgehoben

Teilen

Die Polizei hat einen Familienclan ausgehoben, der vier Jahre lang einen schwunghaften Handel mit Cannabis in Linz betrieben haben soll.

Linz. Einer daraus ist ein inzwischen 18-jähriger Afghane, der als Jugendlicher im September 2018 auf einem Linzer Spielplatz einen Landsmann erstochen hat. Er sitzt bereits seine sechsjährige Haftstrafe wegen Mordes ab.

Die anderen Komplizen, 19, 31 und 34 Jahre alte Afghanen, ein 27-jähriger Pakistani sowie zumindest zwei weitere bisher Unbekannte sollen teilweise bis Ende 2019 mit Cannabis gedealt haben. Bis auf den 31-Jährigen sind auch die anderen inzwischen festgenommen, der Flüchtige dürfte sich in Italien aufhalten. Vor allem mit Jugendlichen sollen die Verdächtigen seit 2016 auf der Straße vor ihrer Wohnung im Stadtteil Urfahr das Geschäft gemacht haben. Bei einer Festnahme wurden in der Unterkunft zumindest gut zwei Kilo Cannabiskraut sowie 5.600 Euro sichergestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.