Die Prozedur ist kein Zuckerschlecken, aber das glatte Ergebnis lässt uns immer wiederkommen
Die meisten Frauen kennen es, viele haben es selbst schon gemacht, die Rede ist vom Bikini-Waxing. An und für sich eine super Sache, wenn es nur nicht so wehtun würde.
Das geht in uns vor
Spätestens auf dem Weg ins Waxing-Studio überkommt uns der panische Schweißausbruch, denn wir wissen, was uns bevorsteht: Ruckartige Schmerzen, die einen Zahnarztbesuch wie Wellness erscheinen lassen. Dennoch kommen wir immer wieder...
Gedanken beim Waxing
1/6
"Warum liege ich eigentlich hier? Ich will sofort nach Hause unter meine Bettdecke!"
"Sind die anderen Klienten auch so behaart wie ich?"
"Ich gabe ganz vergessen, wie warm das Wachs ist!"
"Wie verrückt bin ich eigentlich, dass ich mir das freiwillig antue und auch noch Geld dafür hinblättere?!"
"Was, dort habe ich auch Haare?!"
"Wird das jemals weniger schmerzhaft? Wann ist es endlich vorbei?"
So wird es weniger schmerzhaft
Dem Schmerz kann man aber gezielt entgegenwirken, wenn man ein paar Dinge beachtet. Sie werden kaum glauben, was für einen Unterschied Sie im Schmerzempfinden erzielen können, wenn Sie ein paar Tipps beachten. Wir haben die besten für Sie zusammengefasst:
Bikini-Waxing
1/5
Auf zum Experten
Um Pannen vorzubeugen, empfiehlt es sich immer, den Fachmann/die Fachfrau, wie es Ihnen beliebt, aufzusuchen. So erzielen Sie nicht nur das beste Ergebnis, weil Ihre Intimzone dort professionell nach bestem Wissen und Gewissen enthaart wird, sondern ersparen sich auch eventuelle Warmwachsunfälle in ihrer Wohnung.
Trocken und sauber
Vor einer Waxing-Behandlung im Intimbereich sollten Sie darauf achten, dass Sie sauber und vor allem trocken sind. Auf feuchter Haut haftet das Wachs nur eher mangelhaft und es benötigt viel mehr Versuche, um die ungeliebten Haare da unten loszuwerden.
Haarlänge
Achten Sie darauf, dass Ihre Intimbehaarung eine Länge von einem halben Zentimeter erreicht hat, bevor Sie beschließen, diese zu entfernen. Denn wenn die Haare zu kurz sind, haften sie nicht optimal und das Ergebnis nach der Wachsbehandlung wird eher unbefriedigend sein. In so einem Fall greift die Expertin dann oft zu einer Pinzette, um die übrigen Haare einzeln herauszuzupfen. Um sich diese Qual zu ersparen, warten Sie lieber, bis Ihre Haare eine vernünftige Länge haben.
Periodenzeit
Kurz vor und auch während Ihrer Periode ist Ihr Körper viel empfindlicher als während der restlichen Zeit Ihres Zyklus. Sollten Sie also beschließen, ein Intimwaxing durchführen zu wollen, meiden Sie die empfindlichen Tage.
Ruhe
Nach einem Waxing kann es durchaus passieren, dass Sie noch die Nachwehen der Behandlung spüren. Wichtig ist hier vor allem, dass Sie Ihrer Intimzone Ruhe gönnen, damit sich die gerötete und gereizte Haut erholen kann. Vermeiden Sie daher in den ersten Stunden danach: Sonnenbäder, den Gang ins Solarium, Unterwäsche aus synthetischen Stoffen und Sex.
Intimfrisuren
1/5
Brazilian Waxing
Das Brazilian Waxing ist spätestens seit der Folge aus Sex and the City ein Begriff, der uns allen bekannt ist. Zur Erinnerung: Hierbei wird die Enthaarung im kompletten Intimbereich gemeint.
Landing Strip
Heiß begehrt ist zurzeit der Brazilian Landing Strip (oder auch Ticket Metro genannt). Hier bleibt nur noch ein Streifen übrig, das ist vor allem bei der super-knappen Bademode sehr praktisch.
Hollywood
In Amerika geht’s nur unten ohne: Hollywood trägt Brazilian Hollywood Cut. Hier wird radikal alles entfernt. Bei weißen oder hautfarbenen Bikinis sehr zu empfehlen.
Triangle
Das Brazilian Triangle ist für Frauen, die nicht zuviel entfernt haben wollen. Ein Dreieck bleibt hier übrig.
Neuer Trend sind Intimfrisuren
Ob Herzchen, Stern, Rakete etc. - alles ist möglich. Dabei wird die Bikinizone fast vollkommen enthaart und eine kleine Fläche wird in die gewünschte Form getrimmt. Eine nette Abwechslung für zwischendurch.