Am 4. September gehen die Leading Ladies Awards über die Bühne. Der Frauenpreis steht heuer unter dem Motto: „Rot-Weiß-Rot“. Ab sofort können Sie für Ihre Favoriten in den ersten drei Kategorien abstimmen.
Rot-Weiß-Rot
Anders als zuvor, stehen heuer einzig und alleine nationale Powerfrauen im Vordergrund. Heißt: Nominiert sind ausschließlich Frauen, die aus Österreich kommen oder hierzulande wirken. In sieben Kategorien sind jeweils vier herausragende Frauen nominiert. Frauen, die im letzten Jahr für etwas Einzigartiges gestanden sind. Für sie kann man ab heute einmal täglich (alle 24 Stunden) abstimmen. Das Voting ist bereits beendet!
Leading Ladies
Das Leading-Ladies-Netzwerk ist eine der innovativsten europäischen Businessnetz-Plattformen und das größte Karrierenetzwerk für Frauen in Österreich. Der Leading Ladies Award wurde 2007 ins Leben gerufen und wird in diesem Jahr bereits zum elften Mal an Frauen verliehen, die in verschiedenen Kategorien Außergewöhnliches leisten. Die Nominees – etwa aus Politik, Wirtschaft, oder Mode – machen deutlich, wie viele einflussreiche, engagierte und tolle Frauen es in diesem Lande gibt.
➢ Politik
➢ Gesundheit
➢ Mode
➢ Unterhaltung
➢ Wirtschaft
➢ Soziales
Engagement
➢ New Face
|
Hier die diesjährigen Nominierten
Kategorie POLITIK
© Fürtbauer
Die SPÖ-Frauenchefin setzt sich gegen Sexismus im Parlament ein.
© Kernmayer
Sie ist die neue Neos-Chefin und soll nach dem Rücktritt von Matthias Strolz die Zukunft der Neos sichern.
© Stögmüller
Mit Johanna Mikl-Leitner gibt es seit 2017 wieder eine Landeshauptfrau.
© Liste Pilz
Die in Bosnien-Herzegowina geborene Politikerin ist die stärkste Frau der Liste Pilz.
Kategorie MODE
© Studio Mato
Die Fashion-Week-Organisatorinnen feiern heuer 10-jähriges Jubiläum.
© Artner
Zehn Jahre gibt es Müllers Label „Callisti“ bereits, heuer schaffte sie den Sprung auf die deutsche Bühne.
© Verena Blöchl
Die Designerin und ihr Team des 2009 gegründeten Labels „Anzüglich“ machen Mode mit sozialer Verantwortung.
© Artner
Die 40-Jährige ist die Enkelin der Gründerin von Hanna-Trachten in Salzburg und kleidete schon so manche Politiker-Dame in eine ihrer Kreationen.
Kategorie UNTERHALTUNG
© Getty Images
In ihrer Rolle als drogensüchtige Mutter in „Die beste aller Welten“ bewegte die Salzburgerin Kinopublikum und Kritiker.
© Getty Images
Das schöne Model und Wahl-Wienerin schaffte es bei „Let’s Dance“ ins Finale und tanzte sich in die Herzen eines Millionen-Publikums.
© Getty Images
Mit ihrer Meinung zur #MeToo-Debatte löste sie ein mediales Erdbeben aus. Als Schauspielerin feierte sie heuer mit „Anna Fucking Molnar“ große Erfolge. Auch für die Kult-Serie „Vorstadtweiber“ ist sie wieder am Drehen.
© Getty Images
In nur drei Wochen schaffte die Wienerin mehr als 750.000 Youtube-Klicks. Auch in den iTunes-Charts ist sie mit ihrer Single „Wie a Kind“ ganz vorne platziert.
Kategorie WIRTSCHAFT
© krischanz.zeiller.
In ihrer Funktion als Vorstandsvorsitzende der ADMIRAL Casinos & Entertainment AG ist Dr. Monika Poeckh-Racek u. a. zuständig für die Bereiche Recht und Behörden, HR, Marketing, Qualitäts- management und Guest Relations.
© beigestellt
Co-Gründerin & CFO des Start-ups WisR. Das Unternehmen stellt den Wissenstransfer zwischen Generationen in den Fokus.
© Jobst
Die Zillertaler Top-Unternehmerin managt eine vielschichtige Unternehmensgruppe zu der Skiresorts, Hotels, Golfplatz und Baufirma gehören.
Kategorie SOZIALES ENGAGMENT
© beigestellt
Der Verein Ute Bock ist in Österreich für viele geflüchtete Menschen die erste Adresse für Obdach. Nach Bocks Tod führen die beiden den gemeinnützigen Verein weiter.
© chong.at
Die Schauspielerin gründete 2013 die Theatergruppe „Chong“, in der sie mit unbegleiteten Geflüchteten arbeitet. Mittlerweile ist „Chong“ zum Netzwerk geworden, in dem u. a. Wohnungs- und Ausbildungsplätze vermittelt werden.
© HORST Bernhard STUDIOHORST
„Jedes Tier verdient ein artgerechtes Leben“, dafür setzt sich Kathrin Glock seit Jahren ein. Durch ihr öffentliches Engagement konnte sie unzählige Spender für die unterschiedlichsten Tier- und Artenschutzprojekte aktivieren.
© Peter Leskovar
Die Geschäftsführerin der Wiener Tafel ist stellvertretend für das Engagement Tausender ehrenamtlicher HelferInnen österreichweit nominiert. Der Verein sammelt täglich bis zu drei Tonnen überschüssige Lebensmittel, die nicht mehr für den Verkauf bestimmt sind und verteilt diese an Bedürftige.
Kategorie NEW FACE OF THE YEAR
© Andreas Rentz/Getty Images
Das D&G-Testimonial ist nicht nur modisch on top, sondern engagiert sich auch philanthropisch, ähnlich wie ihre Mutter Francesca Habsburg.
© Getty Images
Von New York aus startet die 22-jährige Jungschauspielerin durch. An der Seite von Brian Cox war sie in „Shakespeare für Anfänger“ zu sehen.
© Fürtbauer
Mit ihrer bereits fünften Single „My Love“ sorgt sie aktuell für Ohrwurm-Gefahr. David Alabas kleine Schwester will im Musikbusiness noch hoch hinaus.
© Stefan Klüter
Liliane Zillner ist Jung-Schauspielerin, die bereits Erfolge auf der Bühne des Wiener Burgtheaters feiern konnte und zuletzt in der Mega- Produktion „Das Sacher“ zu sehen war.
Kategorie GESUNDHEIT
© Stefan Seelig
Dr. Daniela Jahn-Kuch leitete gemeinsam mit der Österreichischen Krebshilfe das Volksbegehren „Don’t smoke“ ein.
© Foto Wilke
Dr. Andrea Podczeck-Schweig- hofer Präsentierte gemeinsam mit Gabriele Heinisch-Hosek die neue Kampagne „Starke Frauen – Starke Herzen“.
© Picasa
Die Internistin hat nicht nur die CliniClowns initiiert, sie ist auch Professorin an der MedUni Wien und Fundraising-Verantwortliche für das Zentrum für Präzisionsmedizin.
© privat
Luisa Schmidt gilt als neuer Superstar der Krebsforschung. Sie wies Mechanismen nach, durch die man Krebszellen stoppen kann.