Australisches Label sorgt mit Denim-Tanga für Furore - und klingelnde Kassen.
Viel Wirbel um wenig Stoff. Der Textilhändler Pretty Little Thing hat mit einem neuen Kleidungsstück aus der aktuellen Denim-Kollektion im gleichen Maße für Begeisterungsstürme wie für Entsetzen gesorgt. Eine Midwaist Jeansshort, deren Fasson mehr einem String als einer Hose gleicht, setzt den Trend bizarrer Denim-Kreationen fort. Die "Denim Knickers" (um umgerechnet 21 Euro) sollen sich laut Hersteller hervorragend für die nahende Festivalsaison eignen. Man fragt sich unweigerlich, ob es sich hierbei noch um eine Hose oder um Unterwäsche handelt.
Sold out!
Auf Twitter wurde die Shorts mit Empörung kommentiert: "Was zur Hölle ist das?", fragt sich eine Userin und wird tausendfach retweetet. Fakt ist: Trotz viel Kritik sind die Jeans-Höschen bereits ausverkauft.
Das Stylisten-Team des Labels ist anscheinend auch der Meinung, dass die Micro-Jeans nicht als alleiniges Beinkleid durchgehen und liefert Tipps, wie man die Hosen kombiniert. Mit Cowgirl-Top und Überhosen sorgt man auf Festivals mit diesem Look mit Sicherheit für viel Aufmerksamkeit - aber auch für hochgezogene Augenbrauen!