Vorsicht bei dieser Farbe.
Was Frauen natürlich gleich als erstes durch den Kopf schwirrt wenn ein Date ansteht ist die Frage, was man denn anziehen soll. Sexy aber nicht zu aufdringlich soll der Look aussehen und doch elegant mit der richtigen Prise Lässigkeit. Doch nicht nur auf die Wahl der Kleidungsstücke kommt es an, sondern auch auf die Farbe.
Richtige Farbwahl
Das erste Date mit dem neuen Schwarm steht an und man möchte natürlich einen guten Eindruck machen. Dieser entsteht am Anfang vor allem durch das äußere Erscheinungsbild und speziell durch die Kleidung. Kein Wunder also, dass man sich bei einem Date genau überlegt was man anzieht. Orangefarbene Kleidung sollte dabei aber jedenfalls im Schrank bleiben. Egal ob man das Kleidungsstück noch so sehr liebt oder es einem irre gut steht, die grelle Farbe lenkt das Gegenüber zu sehr ab. Auch wirkt Orange bei hellen Hauttönen eher unvorteilhaft, da es den Teint blass wirken lässt. Besser man greift zu Farben die den eigenen Hautton ergänzen. Generell stehen leuchtende Farben dunklen Hauttypen. Frauen mit hellerem Hautton sollten dagegen eher zu gedeckteren Farben greifen. Auch bei wilden Mustern ist Vorsicht geboten. Diese können beim Date ebenfalls zu sehr ablenken und Ihr Gegenüber irritieren.
Das sollten Sie nie vor einem Date tun
1/7
Umstyling
Jeder, der schon mal eine Typveränderung gewagt hat, weiß, es braucht Zeit um sich daran zu gewöhnen. Und selbst wenn einem der neue Look schmeichelt oder sogar besser steht als der Letzte, muss man sich erst mit dem neuen Spiegelbild anfreunden. Aber es muss nicht mal ein komplettes Umstyling sein. Viele Frauen stylen sich besonders sexy für den Mann auf – was zwar nicht gewöhnungsbedürftig ist, aber die falschen Signale sendet.
Besuch bei der Kosmetikerin
Die Vorstellung frischer und erholter auszusehen ist natürlich verlockend. Aber man weiß nie, wie man auf die Produkte reagiert und Anwendungen reagiert. Es genügt schon, wenn durch einen blöden Zufall etwas Creme in Ihr Auge kommt und es sich entzündet. Säurepeelings sind übrigens ein absolutes No-Go!
Neue Enthaarungstechniken
Bleiben Sie bei dem Altbewährten! Nicht nur, dass Hautreizungen entstehen könnten, die ungewohnte Technik kann wegen mangelnder Erfahrung auch zeitintensiver sein als gedacht. Um die schlechtrasierten Beine oder die roten Pünktchen zu verstecken kann man statt dem geplanten Kleid zwar eine Hose anziehen. Schwieriger wird es hingegen, wenn man das Date nicht vor der Haustür enden lassen will. Es gilt übrigens eine generelle Vorsicht bei der Entfernung ungewünschter Härchen. Das Zupfen von Augenbrauen und das Waxen des Damenbarts sowie Intimbereichs sollte auf den Vorabend eingeplant werden.
Faken
Alles vor dem das Wort Fake steht sollte wohlbedacht verwendet werden. Fettweg-Höschen oder Push-up sollten zu aller Sicherheit wenn überhaupt nur zum ersten Date genutzt werden. Den Rest der Beauty-Schummler wie Selbstbräuner, Wimpern oder Nägel sollten einzig und allein vom Profi gemacht werden. Diese scheinbar harmlosen Produkte können Ihren gesamten Zeitplan zusammen werfen.
Lippenstift
Beim Date sitzen Sie sich gewöhnlich stundenlang gegenüber und schauen sich intensiv an. Ständig auf die Toilette zu verschwinden um sich „die Nase zu pudern“ ist nicht nur unpassend, sondern könnte beim Gegenüber eher unerotische Fragen nach dem Wohlbefinden Ihres Magens erzeugen. Das lässt sich dann auch mit den schönsten, roten Lippen nicht weglächeln. Weniger peinlich, aber dafür unhöflicher ist der Check mit dem Handspiegel am Tisch. Da Essen, Getränke und nicht zu vergessen das Küssen nur selten den Lippenstift da lassen wo er sein sollte, ist es klüger vorsichtshalber auf dezente Farben zu setzen.
Make-up Tutorial
Man denkt, den Mann der Begierde mit dem glamourösen Abend Make-up a'la Kim Kardashian oder Jennifer Lopez umzuhauen. Zahlreiche Bloggerinnen verhelfen einem auch noch zu einem vergleichbaren Look. Doch im Gegensatz zu uns Frauen ist für Männer in Sachen Make-up weniger mehr. Bleiben Sie sparsam mit Ihren Kosmetika. Verzichten Sie auf Wimpern zum Aufkleben sowie auf zu dunklen oder auffälligen Lidschatten.
Ernährung
Wer schon vorm Restaurantbesuch hungrig ist und sich dort aber etwas Schickeres bestellen will als eine fettige Pizza snackt Zuhause noch etwas. Doch die Wahl sollte gut überlegt sein, denn viele Lebensmittel blähen auf oder begünstigen einen häufigen Gang zur Toilette. Vermeiden sollten Sie daher folgendes: Kohlgemüse, Oliven, Bohnen, Eier, Hülsenfrüchte, Käse, Curry, ballaststoffreiche Rohkost, Schokolade, Wurst, Zwiebeln, Vollkorn- und Hefeprodukte, kohlensäurehaltige Getränke sowie Milch. Auf Knoblauch sollten Sie bekanntlich auch verzichten. Und das nicht wegen seiner verdauungsfördernden Wirkung.