Das Symbol für die Damentoilette werden Sie nie wieder so sehen, wie Sie es in Ihrem Leben bisher getan haben.
Unser ganzes Leben haben wir das Zeichen für die Damentoilette falsch gedeutet: Das Piktogramm trägt nämlich gar kein Kleid - zumindest verbreitet sich diese Botschaft derzeit in Windeseile im Netz. Eine Kampagne mit dem Titel "It Was Never a Dress" (Dt. Es war niemals ein Kleid") hat dem weißen Bildchen etwas Farbe verpasst. Hinter der Silhouette verbirgt sich nämlich kein A-Linien-Kleidchen, sondern ein Superhelden-Anzug mit rotem Cape.
Reverse engineer "pretty" to "pretty damn rad". pic.twitter.com/DbXBdvGriC
— Amy: Digital Royalty (@AmyJoMartin) April 29, 2015
Mit dieser Kampagne will die Software-Firma Axosoft Frauen Lust auf technische Berufe machen. Weibliche Kollegen in Wissenschaft und Forschung sollen zu einer Selbstverständlichkeit werden. Die Frauenquote ist immer noch zu niedrig in männerdominierten Branchen. "Wenn wir Frauen anders sehen, dann sehen wir die Welt anders" - so der Hintergrund der genialen Piktogramm-Kampagne.
.@taniakatan now @axosoft to get community more involved in tech. Story soon. #gitcatalyst pic.twitter.com/eu7QrBQqsn
— Hayley Ringle (@PhxBizHayley) April 27, 2015