20170302_66_105030_170302_MI_016_100_Euro_Strafe.jpg

Wegen Schwarzfahrens

100-Euro-Strafe für Achtjährige

Teilen

Schülerin ohne Ticket in Bim erwischt.

Eine sehr harte Strafe wurde einer Volksschülerin in einer Grazer Straßenbahn aufgebrummt: Zwei Kontrolleure wollten der Achtjährigen eine Geldstrafe von 100 Euro fürs Schwarzfahren abknöpfen. Die Holding zeigte sich jedoch kulant und erließ die Strafe.

Strafe. Die Achtjährige war zusammen mit ihrer Schwester (10) unterwegs. Die Kinder fuhren an diesem Tag ausnahmsweise eine andere Strecke als üblich. Deshalb bekam die Achtjährige von ihrer Mutter ein wenig Geld, da sie auf ihr Schüler-Ticket zusätzlich eine Streckenkarte draufzahlen musste. Ihre Schwester hatte ein Top-Ticket, mit dem sie in ganz Graz fahren darf. Als die Kinder dann kurz nach dem Einsteigen zum Automaten gingen, wurden sie noch vor der ersten Haltestelle kontrolliert.

Die Mutter der Kids war über die Reaktion der Holding erfreut, kritisiert aber das Vorgehen der Kontrolleure.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo