Deutscher Pensionist

14 Jahre ohne Führerschein unterwegs

Teilen

Dem 73-jährigen Wahl-Tiroler wurde bereits 1992 der Füherschein abgenommen. Er wurde angezeigt.

Der Deutsche mit Wahlheimat Kitzbühel hatte am Dienstag um 14.35 Uhr seinen Pkw auf der Wildbichler Straße (B175) von Kufstein in Richtung Walchsee gelenkt. Als er im Gemeindegebiet von Ebbs nicht vorschriftsmäßig vor einem Schutzweg stehen blieb, versuchte ihn eine Polizeistreife anzuhalten. Der Mann fuhr vorerst weiter, konnte aber wenig später im Bezirk Kufstein gestoppt werden. Eine Lenkerberechtigung konnte er keine vorweisen.

Mehrere Fahrzeuge angemeldet
Die Erhebungen ergaben, dass dem Autofahrer der Führerschein bereits im Jahr 1992 in Deutschland entzogen worden war. Dennoch hatte er seit dieser Zeit mehrere Fahrzeuge angemeldet und gelenkt. Der Deutsche wurde angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.