moped

Tödlicher Unfall

15-Jähriger von Lkw-Anhänger überrollt

Der steirische Mopedlenker übersah einen Lastwagen.

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Donnerstag in Kirchberg an der Raab im oststeirischen Bezirk Feldbach, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark mitteilte: Ein 15-jähriger Mopedfahrer wurde dabei vom Anhänger eines Lkw überrollt und erlitt tödliche Verletzungen.

Von Anhänger überrollt
Der Jugendliche war von Kirchberg an der Raab in Richtung Fladnitz unterwegs, als er eine Kreuzung überqueren wollte. Dabei dürfte er offensichtlich - laut Angaben der Polizei - ein herannahendes Schwerfahrzeug übersehen haben. Er stieß gegen das linke Hinterrad und wurde in weiterer Folge vom Anhänger überrollt.

Die Mannschaft des alarmierten ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 12 konnte den 15-jährigen Mopedlenker nicht mehr retten. Er dürfte einen Genickbruch erlitten haben und starb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten