Ausraster in Wien

16-Jähriger attackiert seine Mutter und Polizisten

Teilen

Er schlug seiner Mutter ins Gesicht, dann ging er auf die Beamten los.

Am Samstagabend eskalierte ein Streit zwischen Mutter und Sohn in deren Wohnung in Wien. Der 16-Jährige randalierte zuerst in den vier Wänden. Anschließend verpasste er seiner Mutter einen Tritt gegen ihren Oberschenkel, ehe er ihr auch noch mit der Faust ins Gesicht schlug. Ein besorgter Nachbar verständigte die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, bedrohte er sie mit dem Umbringen. Mit Tritten versuchte er die Polizisten von sich zu stoßen, allerdings ohne Erfolg. Der randalierende Teenager, der bereits eine Fußfessel trug, wurde in die zuständige Justizanstalt überstellt. Die verletzte 37-Jährige wurde zur Untersuchung in ein Spital gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.