Riesen-Coup

300 Paar Schuhe aus Boutique gestohlen

Teilen

Vor den Augen der Innenministerin schlug die dreiste Bande zu.

Es war ein dreister Coup, den unbekannte Täter am vergangenen Wochenende landeten. Gegenüber dem Innenministerium in der Herrengasse räumten Profis die Boutique Fashion Ballerina aus: "Sie haben nichts übrig gelassen, das Geschäft war leer“, sagt Polizeisprecherin Iris Seper zu ÖSTERREICH.

20.000 Euro Schaden

Die unbekannten Täter hatten es auf Luxus-Latschen abgesehen: 300 Paar Schuhe diverser Edelmarken transportierten sie quasi vor den Augen von Innenministerin Maria Fekter ab. Wie sie das getan haben, darüber herrscht Rätselraten. "Wir wissen nur, dass sie die Eingangstür aufgebrochen haben“, so Seper. Der Schaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Profis

Auch die genaue Tatzeit konnte noch nicht festgestellt werden. Die Täter, wahrscheinlich Profis, hatten das ganze Wochenende Zeit. Bisher haben sich keine Zeugen gemeldet. Die Polizei ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.