feuer in Pakistanischer Textilfabrik

Zwischen St. Valentin und Haag

400-Tonnen-Fahrzeugkran geriet in Vollbrand - A1 gesperrt

Teilen

In der Nacht auf Montag ist auf der A1 ein 400-Tonnen Fahrzeugkran in Vollbrand geraten. 

St. Valentin  - Ein 400-Tonnen-Fahrzeugkran ist Montagfrüh gegen 0.30 Uhr auf der Westautobahn (A1) zwischen St. Valentin und Haag (Bezirk Amstetten) in Vollbrand geraten. Der Lenker konnte sich selbst retten, das Feuer wurde von der Feuerwehr mit einem Spezialschaum rasch gelöscht werden, so Philipp Gutlederer vom Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten. Die Bergung des Schwerfahrzeugs werde von einer Spezialfirma durchgeführt.
 
Gegen 3.00 Uhr gab es laut Asfinag aufgrund des Fahrzeugbrands noch immer 3-Kilometer-Stau zwischen St. Valentin und Haag bei Kilometer 144. Die Aufräumarbeiten dauern noch bis mindestens 8.00 Uhr an.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.