Sturz in den Tod

63-jähriger Wiener starb am Loser

Teilen

Zu einem tödlichen Alpinunfall ist es am Loser in der Obersteiermark gekommen. Pensionist erlitt während des Abstiegs Schlaganfall und stürzte.

Ein Pensionist aus Wien war gerade dabei, vom 1.838 Meter hohen Loser oberhalb von Altaussee im Salzkammergut zu Tal zu steigen. Dabei erlitt der Mann laut Sicherheitsdirektion Steiermark einen Schlaganfall und stürzte rund 70 Meter tief ab.

Der 63 Jahre alte Wiener - der alleine unterwegs gewesen war - hatte auf dem markierten Wanderstieg plötzlich das Bewusstsein verloren: Er sackte zusammen, kollerte vom Weg und fiel über einen steilen Hang. Die Bergrettung wurde gegen 16.45 Uhr von einem Wanderer alarmiert. Der Tote wurde vom Hubschrauber Martin 3 des Innenministeriums geborgen, so ein Beamter der Polizeiinspektion Bad Aussee.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.