Cobra-Einsatz im Waldviertel

75-Jähriger attackierte Enkel mit Eisenstange

Teilen

Über den Grund der Attacke war zunächst nichts bekannt.

Eine familiäre Auseinandersetzung hat Donnerstagnachmittag im Waldviertel einen Einsatz der Spezialeinheit Cobra erfordert, teilte die NÖ Landespolizeidirektion auf Anfrage mit. Demnach war ein 75-Jähriger mit einer Eisenstange auf seinen Enkel losgegangen. Der 28-Jährige konnte den Angriff abwehren, wurde dabei aber leicht an der Hand verletzt.

Weil sich der Senior in seiner Wohnung im Gemeindegebiet von Zwettl verschanzte und den Kontakt zur Polizei verweigerte, wurde das Einsatzkommando angefordert. Schließlich ließ sich der Mann widerstandslos festnehmen. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Krems eingeliefert. Über den Grund der Attacke war zunächst nichts bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.