Kunde und Mitarbeiter überwältigten Täter

82-jähriger Ladendieb zückt Pistole

Teilen

In Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus ist am Freitag ein 82-jähriger Ladendieb erwischt worden.

Als er beim Verlassen des Geschäfts angesprochen wurde, verhielt er sich aggressiv, zückte eine Pistole und bedrohte damit zwei Mitarbeiter. Einem Kunden gelang es daraufhin, dem Mann die Schreckschusswaffe zu entreißen, Securitys hielten den Senior bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Täter wurde wegen räuberischen Diebstahls angezeigt und in eine Justizanstalt gebracht.

Weiters wurde gegen den Mann ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, berichtete die Polizei am Samstag. Der Vorfall hatte sich kurz nach 9.00 Uhr in einem Geschäft in der Gablenzgasse ereignet. Stehlen wollte der Mann Batterien im Gesamtwert von weniger als zehn Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.