Unfall in Tirol

86-Jähriger von geparktem Auto überrollt

Teilen

Der Mann wollte den davonrollenden Wagen stoppen und wurde schwer verletzt.

Ein 86-jähriger Mann ist am Mittwochnachmittag in Tirol von seinem Auto überrollt und schwer verletzt worden. Der Senior hatte zu verhindern versucht, dass sein geparkter Wagen rückwärts aus der Garage rollte, was ihm aber nicht gelang. Er blieb schwer verletzt unter dem Fahrzeug liegen, informierte die Tiroler Polizei.

Der Mann hatte seinen Wagen gegen 16.40 Uhr in der Garage in Obermieming (Bezirk Imst) abgestellt. Dabei dürfte er vergessen haben, die Handbremse anzuziehen. Nach dem Aussteigen begann das Auto, rückwärts aus der Garage zu rollen. Der 86-Jährige wollte das verhindern und stemmte sich gegen das Heck des Fahrzeugs. Dabei wurde er durch das Gewicht des Wagens die Einfahrt hinunter geschoben, stürzte und kam unter dem Auto zu liegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.