Am Freitag kommt Schnee bis nach Wien

Wintereinbruch

Am Freitag kommt Schnee bis nach Wien

Am Wochenende sinkt die Schneefallgrenze - auch Wien wird winterlich.

In Österreichs Bergen herrschen - dank Beschneiungsanlagen - schon gute Pisten-Bedingungen. Am Wochenende starten die ersten Skigebiete in die Saison. Im Moment sieht es nur in den Bergen richtig winterlich aus - das kann sich aber rasch ändern, denn am Freitag breitet sich ein Tief über Österreich aus und bringt jede Menge Schnee mit. Auch Wien bekommt den ersten Schnee ab. Liegen bleiben wird davon allerdings nichts.

So wird der Freitag
Am Freitag kommen mit Störungseinfluss von Westen her verbreitet dichte Wolken auf, kurz kommt die Sonne noch im Osten durch, zeitweise scheint sie im Süden. Entlang der Alpennordseite und inneralpin regnet bzw. schneit es zeitweise, in Vorarlberg teils auch anhaltend. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 500 und 800 Metern, im Süden auch höher. Auch ganz im Osten Regen oder Schneeregen - Wien wird winterlich, zumindest ein bisschen. Gerade rechtzeitig zum Start der Christkindlmärkte!

Die Top-Christkindlmärkte 1/20
Christkindlmarkt am Rathausplatz
1010 Wien, ab 16. 11.

Der Wind weht meist mäßig aus West bis Nord, inneralpin und im Süden teils lebhaft auffrischend. Die Frühtemperaturen bewegen sich um minus drei bis plus drei Grad, die Tageshöchsttemperaturen erreichen zwischen drei und sieben Grad.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten