Schwerer Unfall auf Lanzarote

Austro-Gleiter im Urlaub abgestürzt: In kritischem Zustand

Teilen

Ein Österreicher befindet sich nach einem Unfall mit seinem Hängegleiter im Spital.

Mit schweren Kopfverletzungen ist ein österreichischer Urlauber am Sonntagnachmittag in das Krankenhaus José Molina Orosa in Arrecife auf Lanzerote eingeliefert worden.

Zuvor war der 50-Jährige um etwa 16.15 Uhr aus unbekannter Höhe mit seinem Deltasegler mitten auf das Dach der touristischen Aussichtsplattform „Mirador del Rio“ gestürzt. Der Aussichtspunkt liegt 475 Meter über dem Meeresspiegel und war zum Unfallzeitpunkt gut besucht. Den Einsatzkräften und freiwilligen Helfern gelang es, den 50-Jährigen zu stabilisieren und in einen Notfallhubschrauber zu tragen.

Er soll sich laut spanischen Medien in einem kritischen Zustand befinden. Nähere Informationen zur Unfallursache liegen derzeit nicht vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.